2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Golßen verschläft die erste Halbzeit

1885 Golßen - Fortuna Babelsberg 1:2 (0:1)

1885 Golßen hat nach dem Auswärtssieg in Jüterbog nicht nachlegen können und das wichtige Heimspiel gegen Fortuna Babelsberg mit 1:2 verloren. Die Gastgeber mussten auf Mannschaftskapitän Ronny Leubner verzichten (Urlaub) und gerieten in der Anfangsphase stark unter Druck.

In den ersten 45 Minuten gab es für die Heimelf keine nennenswerte Torchance. Die Fortuna hatten dagegen fünf sehr gute Gelegenheiten. Doch erst kurz vor der Pause gelang ihnen die verdiente Führung. Der beste Akteur auf dem Platz, Pascal Baneth, spielte sich durch die komplette Abwehr und auch an Torwart Steven Noack vorbei, sodass er keine Mühe mehr hatte, das 0:1 zu erzielen (43.). In der 45. Minute war Pascal Baneth wieder frei, dieses Mal wehrte aber Michael Wildt im Fünfmeterraum den Schuss ab.

In der zweiten Halbzeit stellte Golßens Trainer Siegmund Rose sein Team um. Die Heimelf kam nun besser zurecht, gewann mehr Zweikämpfe und erspielte sich Torchancen. Marcus Schlichting rutschte das Leder unter die Schuhsohle, als er alleine im Strafraum stand (52.). Nach 58 Minuten fiel das verdiente 1:1. Nach einem Handspiel im Strafraum vom Babelsberger Verteidiger entschied der gute Schiedsrichter auf Elfmeter, den Marcus Schlichting sicher verwandelte. Nur drei Minuten später gab es wieder eine tolle Chance. Henrik Fege und Robert Schade spielten einen schönen Doppelpass. Letzterer flankte in den Strafraum auf Marcus Schlichting, der an die Latte köpfte. Mitten in die Golßener Drangphase schloss Babelsberg einen Konter durch den unermüdlichen Pascal Baneth zum 1:2 ab (65.).

Golßen lief anschließend mit Mann und Maus an, blieb aber erfolglos. Die beste Chance vergab Michael Wildt, der im Fünfmeterraum ausrutschte (79.).

Golßen: Steven Noack, Ronny Grün, Toni Schmidt (46. Robert Schade), Henrik Fege, Michael Wildt, Dirk Rösler, Thomas König (75. Martin Herrmann), Thomas Nachtigall (46. Sebastian Korb), Steffen Knöfel, Nico Walter, Marcus Schlichting.

SR: Justin Weigt (Glienick). Tore: 0:1 Pascal Baneth (43.); 1:1 Marcus Schlichting (58./HE); 1:2 Pascal Baneth (65.). Z: 63.

Aufrufe: 023.9.2013, 16:24 Uhr
LR-Online.de/redAutor