2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Golßen steckt auch im zweiten Saisonspiel eine Niederlage ein

Aufstiegsaspirant Wildau setzt sich durch

Die Golßener Elf musste vor dem ersten Auswärtsspiel der Saison beim Aufstiegsaspiranten Wildau umgestellt werden. Sebastian Korb war gesperrt, Ronny Grün ging in den Kasten und Michael Wildt rückte zurück in die Mannschaft.

Die Spielausrichtung: Wenig Chancen zulassen und über Konter zum Erfolg kommen. Am Ende nutzten die Hausherren zwei Möglichkeiten zu Toren, 1885 blieb ohne Jubel. Die erste Chance in der 9. Minute hatten die Gastgeber, doch der Freistoß von der Strafraumgrenze ging knapp über die Torlatte.

Nach 16 Minuten setzten die Golßener das erste Achtungszeichen. Eine schöne Flanke von der rechten Seite durch Nico Walter köpfte Marcus Schlichting knapp über das Tor. Spielerisch waren die Hausherren das bessere Team. In der 15. Minute zeigten sie einen Fallrückzieher von der Strafraumgrenze, der knapp am Tor vorbei ging. Nach 21 Minuten setzte sich der Wildauer Außenspieler auf der linken Seite durch, seine Flanke auf Tobias Hörandels Kopf konnte Grün aber festhalten.

Nur vier Minuten später stand die Gästeabwehr nicht kompakt zusammen. Björn Müller wurde nicht gestört und konnte ohne Bedrängnis in den Lauf von Steve Neumann passen. Der spielte noch zwei Golßener aus und schoss freistehend auf das SV-Tor, doch der Ball war für den Keeper eine leichte Beute.

In der 30. Minute zeigten die Golßener den schönsten Angriff. Mit einem einfachen Doppelpass zwischen Nico Walter und Marcus Schlichting in der eigenen Hälfte ging es schnörkellos nach vorne. Der Ball wurde direkt auf Richard Willimzik gespielt, der sofort wieder Nico Walter mitnahm. Der spielte Marcus Schlichting den Ball in den Lauf, sein Torschuss ging jedoch knapp am Tor vorbei. Nico Walters Flanke in der 35. Minute auf Marcus Schlichting fing der Wildauer Schlussmann problemlos ab. Nur drei Minuten später war wieder die Heimmannschaft am Drücker. Eine hohe Hereingabe von der linken Seite konnte der Torwart nicht festhalten, doch der Nachschuss ging weit über das Tor.

In der 44. Minute war es schließlich so weit. Wildau traf zum 1:0. Einen schnellen Angriff über die linke Seite konnte Golßens Verteidiger Marco Miecke nicht stören. Sein Gegenspieler Phillip Lucke flankte in den Fünfmeterraum, wo Steve Neumann den Ball nur noch über die Linie schieben brauchte.

Nach dem Seitenwechsel war das Niveau überschaubar. Das 2:0 für die Wildauer fiel in der 56. Minute durch einen eigentlich harmlosen Freistoß auf das rechte Eck, doch Ronny Grün schaute dem Ball nur hinterher. Danach war bei den Gästen die Luft raus. Ein Konter in der 75. Minute durch Nico Walter war die letzte nennenswerte Offensivaktion. Er spielte den Ball genau in den Lauf von Richard Willimzik. Seinen Torschuss konnte der Heimtorwart aber mit einer guten Parade halten. Es blieb beim 2:0.

Golßen: Ronny Grün, Henrik Fege (78. Robert Schade), Michael Wildt, Dirk Rösler, Thomas König, Marco Miecke, Steffen Knöfel, Ronny Leubner, Nico Walter, Richard Willimzik, Marcus Schlichting. SR: Robert Glaser (Eisenhüttenstadt). Tore: 1:0 Steve Neumann (44.), 2:0 David Goltz (56.). Z: 110.

Aufrufe: 018.8.2013, 21:58 Uhr
LR-Online.deAutor