2024-05-28T14:20:16.138Z

Der Spieltag

Golkrath auf Kurs

4:2 gegen Rurich

Vier Spiele sollten in der Fußball-Kreisliga B an diesem Wochenende nachgeholt werden; drei fielen erneut aus, weil die Platzverhältnisse zu schlecht waren. So kam in der Gruppe 1 Tabellenführer SC 09 Erkelenz in Baal nicht zum Zuge. Der nächste Versuch wird am 13. Dezember gestartet. Der SV Golkrath bezwang gestern Abend Germania Rurich mit 4:2.

In der Gruppe 3 fielen die Partien Stahe-Niederbusch gegen Waldenrath-Straeten und Randerath-Porselen II gegen Frelenberg wieder aus. Hier gibt es noch keine Nachholtermine.

SV Golkrath – Germania Rurich 4:2 (2:2): Die spielstarken Golkrather dominierten die Partie auf dem Kunstrasenplatz in Schwanenberg, kombinierten aber meist nur bis an den Strafraum. „Wir machen zu wenig Tore“, sagte Christian Grün, der mit Michael Görtz das Trainergespann beim SV bildet. Nach einem Freistoß von Simon Zitz, den der Torwart noch an die Latte lenken konnte, verwandelte Frederik Lentjes den Abpraller zum 1:0 für Rurich (6.). Marius Schotten glich aus (18.). Eine Minute vor der Pause gelang Florian Eisen mit einer Bogenlampe aus 25 Metern Rurichs 2:1. Doch postwendend schaffte Jan Gottschalk das 2:2. Auch im zweiten Abschnitt machten es die Ruricher den Golkrathern schwer.

Der SV ließ aber einige Chancen aus. Nach Foul an Steffen Moll hielt Germania-Torwart Thomas Krings den Elfmeter von Tim Gottschalk und krönte damit seine starke Leistung (71.). In der Schlussphase schaffte Golkrath durch Moll (80.) und Schotten (83.) die Tore zum Sieg. „Das war die beste Mannschaft, gegen die wir bisher gespielt haben“, lobte Rurichs Trainer Heiko Thomas den Gegner.

Aufrufe: 023.11.2015, 10:41 Uhr
sie I AZ/ANAutor