2024-05-02T16:12:49.858Z

eSports
– Foto: Rocco Bartsch

Golbach stürmt als Gruppenerster ins Viertelfinale

Max Hofmann mit Dreierpack - Auch Blessem weiter

Der SSV Golbach hat im letzten Gruppenspiel die Schiedsrichter klar besiegt und sich selbst damit zum Gruppenersten gemacht. Nebenbei leistete der SSV auch noch Schützenhilfe und so darf sich der VfB Blessem über einen Platz im Viertelfinale freuen.

SSV Golbach - Schiedsrichter 4:0
Das war eine Galavorstellung des SSV Golbach, die ihren Gegnern nicht einen Hauch von Chance in diesem Spiel ließen. Im gesamten Spielverlauf schaffte es die Schiedsrichter nicht auch nur annähernd an die Leistungen der letzten Spiele anzuknüpfen und verpassten nach dieser Niederlage den Einzug in die KO-Runde. Für Golbach, die ein druckvolles und vor allem sehr passsicheres Spiel aufzogen war der Sieg hochverdient und wurde bereits in der ersten Halbzeit herausgeschossen. Drei Tore gingen auf das Konto von Max Hofman der jeweils von Markus Müller in Szene gesetzt wurde. Das zwischenzeitliche 2:0 erzielte Kai Müller für den SSV. Nach dem Wechsel ging Golbach dann aber sehr fahrlässig mit seinen Möglichkeiten um und traf unter anderem zweimal das Aluminium. Diese Chancen dürfen sie im Viertelfinale (Anm: man trifft auf Dollendorf-Ripsdorf II) nicht auslassen, denn das kann im KO-Modus böse Folgen haben.

Über den Golbacher Erfolg freut sich auch der VfB Blessem, der dadurch Platz zwei behielt und ebenfalls in das Viertelfinale einzieht. Gegner ist dort der SSV Lommersum.
Aufrufe: 029.5.2020, 08:07 Uhr
rbAutor