2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
Szene aus dem Vorbereitungsspiel der Lichtenfelser gegen Wildungen
Szene aus dem Vorbereitungsspiel der Lichtenfelser gegen Wildungen

Goddelsheim schlägt nächsten Tabellenführer

Sachsenhausen unterliegt daheim mit 2:3

Verlinkte Inhalte

Wieder stürzte die SG Goddelsheim/Münden einen Spitzenreiter. Spätestens nach dem 3:2 beim Gruppenligaabsteiger TSV Sachsenhausen haben sich die Lichenfelser in den Kreis der Mannschaften angemeldet, die am Ende die Meisterschaft unter sich ausmachen werden.

TSV Sachsenhausen - SG Goddelsheim/Münden 2:3 (0:2) - Auch wenn die Sachsenhäuser sicherlich anderer Ansicht sind, nach Meinung der Lichtenfelser war ihr Sieg „Am Eichen“ verdient. Dabei leisteten sie sich sogar den Luxus eine 2:0-Führung aus der Hand zu geben, ehe dann Florian Mitze doch noch den Siegtreffer erzielte.
Nach beiderseitigem Abtasten in der Anfangsphase übernahmen die Gäste dann die Regie, die sie bis zur Pause auch nicht mehr abgeben sollten. Angetrieben von dem an diesem Tage überragenden Kapitän Marco Vesper bestimmte die SG eindeutig die Partie und erspielte sich einige Möglichkeiten. In der 17. Minute fiel folgerichtig das 0:1. Florian Mitze setzte sich herrlich über links durch, scheiterte noch an Torhüter Schmidt, setzte nach, legte den Abpraller uneigennützig in die Mitte auf Christoph Sippel-Heine ab, und der schob den Ball aus fünf Metern ins Tor.
Es ging munter in diesem Stil weiter. Wieder war es Florian Mitze, der den Ball aus 20 Metern über das Tor jagte, dann lenkte Torhüter Schmidt einen Freistoß von Spielertrainer Miguel Lopez-Röhle an seiner alten Wirkungsstätte mit den Fingerspitzen über die Latte. Nach dem anschließenden Eckball scheiterte der Spielertrainer am Pfosten.
Der schönste Spielzug dann in der 32. Minute. Fabian Weber setzt sich auf der linken Seite herrlich durch, flankt vors Tor und Raoul Mitze scheitert mit seiner Direktabnahme an Schmidt. Bei der einzigen Chance der Gastgeber aus dem Spiel heraus köpfte Reimer knapp am Pfosten vorbei (36.). Es dauerte bis zur 45. Minute, ehe Raoul Mitze mit einem 25-Meter-Kracher, der vom Innenpfosten hinter die Torlinie sprang, das 2:0 für die Gäste erzielte.
Nach der Pause deutete Moor bei seinem Volleyschuss, den er nur knapp verzog, seine Gefährlichkeit an . Auf der Gegenseite war es wieder Florian Mitze, der nach einem herrlichen Sälzer-Pass die Vorentscheidung (63.) auf dem Fuß hatte.
Danach schienen die Gäste das Spiel wohl schon abgehakt zu haben, doch Übermut kommt oft zu Fall. Einen Stellungsfehler trotz Überzahlspiel in der Lichtenfelser Abwehr nutzte der Sachsenhäuser Rauscher um aus 18 Metern zum 1:2 zu vollenden (64.). Kurz darauf markierte Alexander Moor nach Bremmer- Pass den Ausgleich. Der Ausgang der Partie war wieder offen und alles deutete darauf hin, dass der TSV seine gerade errungene Tabellenführung doch noch verteidigen könnte.
Die Lichtenfelser brauchten aber nur ein paar Minuten um sich wieder zu sortieren, Dann rissen sie das Spiel wieder an sich. Zunächst wurden aber einige verheißungsvolle Angriff übereifrig verstolpert.
Dann war es wieder Florian Mitze, der mit einem herrlichen Drehschuss den Ball aus 25 Metern unhaltbar in den Winkel jagte.
Dabei blieb es dann. Trotz ihrer zwischenzeitlichen Schwächephase gewannen die Gäste verdient mit 3:2.
Sachsenhausen enttäuschte als Tabellenführer etwas. Freilich fehlte mit Thomas Sobieraj ein wichtiger Mittelfeldspieler, auch das verletzungsbedingte Ausscheiden ihres Kapitäns Erland Faust steckte die junge Braune-Truppe nicht so einfach weg.

(Karl-Reinhard Grosche)

Aufrufe: 011.10.2011, 14:48 Uhr
PeecyAutor