2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Köpfte das vorentscheidende 1:0: Naurods Pascal Gnoyke. Foto: Olaf Streubig
Köpfte das vorentscheidende 1:0: Naurods Pascal Gnoyke. Foto: Olaf Streubig

Gnoyke köpft Naurod ins Finale

FCN siegt 2:0 im Derby gegen Medenbach und trifft im Endspiel des Ländchesturniers auf Gastgeber SV Erbenheim

In guter Verfassung präsentiert sich der FC Naurod beim Ländchesturnier in Erbenheim. Auch die zweite Partie gestaltete die Elf von Reiner Mittermeier siegreich. 2:0 hieß es im Nachbarschaftsduell mit dem TuS Medenbach. Schadlos hielt sich auch Gastgeber SV Erbenheim, der im nicht minder prestigeträchtigen Duell gegen den TuS Nordenstadt mit 1:0 die Oberhand behielt.

ERBENHEIM. Dank eines 2:0-Siegs über Medenbach im Abschlussspiel der Gruppe B steht der 1.FC Naurod im Finale des Ländchescups am Erbenheimer Oberfeld. Am Samstag um 17 Uhr trifft das Team von Trainer Reiner Mittermeier auf Gastgeber SV Erbenheim, der den TuS Nordenstadt im zweiten Spiel des Abends mit 1:0 bezwang. Knapp 100 Zuschauer sahen eine überwiegend im Mittelfeld geführte Partie mit nur ganz wenigen Chancen auf einen möglichen Führungstreffer. Diesen erzielte dann Naurods Mittelfeldakteur Pascal Gnoyke mit einem herrlichen Kopfball, nachdem Kapitän Ralph Lang butterweich geflankt hatte. Kurze vor Schluss machte Daniel Pfeiffer aus spitzem Winkel den Deckel drauf. Sein Schuss wurde allerdings noch von Medenbachs Andre Lehr unhaltbar abgefälscht.

Dezimierte Nordenstadter unterliegen

Die TuS-Elf muss sich nun mit Platz zwei in der Dreiergruppe mit Naurod und Bierstadt, das beide Gruppenspiele mit 1:2 verloren hatte, begnügen und spielt somit um 15 Uhr den dritten Platz gegen Gruppenliga-Absteiger Nordenstadt aus. Knapp hatte sich das Team vom neuen Trainer Thorsten Becht Gastgeber Erbenheim geschlagen geben müssen. Lange hatte es 0:0 gestanden, doch Nordenstadt wurde nachlässiger und folgerichtig besorgte Guerba die Erbenheimer Führung. Spätestens als Nordenstadts Maikel Pfaff zehn Minuten vor Schluss die gelb-rote Karte sah, schlug das Pendel zu Gunsten der Gastgeber aus.

Das Spiel um Platz 5 zwischen Bierstadt und Delkenheim steigt um 13 Uhr. Die Platzierungsspiele werden im Gegensatz zu den Gruppenspielen über 2x45 Minuten Spieldauer ausgetragen.

Aufrufe: 025.7.2013, 22:15 Uhr
Philipp Durillo und Olaf StreubigAutor