2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht

Gnotzheim bleibt in Leerstetten zweiter Sieger

16. Spieltag: DJK muss sich für Relegationsrang deutlich steigern

Verlinkte Inhalte

Die DJK Gnotzheim ist in keiner guten Form. Beim 0:3 in Leerstetten waren die Gäste weitgehend chancenlos, wodurch sich die Relegationsaussichten verschlechtert haben.

SV Leerstetten II - DJK Gnotzheim 3:0 (3:0)

Bei der Landesligareserve mussten die DJK-Damen eine völlig verdiente Niederlage hinnehmen. Mit drei Stürmerinnen sollte die Vierer­kette an Vorstößen gehindert werden, was auch sehr gut klappte. Doch die durch Pressing geholten Bälle wur­den nicht konsequent genug verar­beitet. Dazu waren die Gäste im Mit­telfeld immer einen Tick zu weit von den Gegenspielerinnen weg und so war es für die Heimelf einfach, in Tor­nähe zu kommen. Einer dieser Vor­stöße erreichte Elke Theiler, die aus unmöglichem Winkel traf (11.).

Nach dem 1:0 übernahm Leerstetten mehr und mehr die Kontrolle über die Par­tie und war bereits nach 25 Minuten erneut erfolgreich. Eine Hereingabe rutschte durch und Theiler musste nur noch einschieben. Mit dem schönsten DJK-Spielzug im Spiel hätte Jasmin Riedel gleich wieder verkürzen können, doch der Ball ging knapp vorbei. Glück hatte Gnotz­heim, als der sonst gute Schiedsrich­ter Markus Papp (DJK Veitsaurach) einen regulären Treffer zurückpfiff und Anita Moninger einen Rauth-Schuss klasse parierte. Doch noch vor der Halbzeit durfte Theiler nach ei­ner Ecke über Umwege zum 3:0 ein­köpfen.

Nach dem Seitenwechsel war Gnotzheim um den schnellen An­schluss bemüht, aber ein Kopfball von Julia Reule landete nur an der Latte und Daniela Hauck scheiterte an der Torfrau. Auf der Gegenseite hätte Rauth bei drei guten Chancen das Ergebnis in die Höhe schrauben können, doch zielte sie jeweils zu un­genau. Weil Gnotzheim meist nur noch darauf aus war, die Niederlage im Rahmen zu halten, und auch Leer­stetten mit dem 3:0 zufrieden schien, gab es bis zum Schluss einen lauen Sommerkick. Durch diese Niederlage und mit den derzeitigen Leistun­gen ist der Relegationsplatz wohl nicht mehr zu erreichen und sollte Gnotzheim sich darauf konzentrie­ren, die Saison anständig zu Ende zu bringen.

TSV Brodswinden - FC Kalbensteinberg 1:3



DSC Weißenburg - DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf 2:0

Schiedsrichter: Ernst Krischdat - Zuschauer: 18
Tore: 1:0 Julia Lux (41.), 1:0 Jennifer Schwing (71.)

SV Sulzkirchen - SSV Aurach 1:0



SV Segringen - SV Pfaffenhofen 1949 6:0

Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Luisa Härtl (2.), 2:0 Lisa Klefenz (13.), 3:0 Barbara Hahn (17.), 4:0 Luisa Härtl (25.), 5:0 Christina Liebenstein (40.), 6:0 Theresa Gerlich (90.)
Aufrufe: 023.4.2015, 17:20 Uhr
Altmühl-BoteAutor