2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Gnarrenburgs U17 wird für Moral belohnt

Bezirksligateam feiert gegen JFV Biber „dreckigen Sieg“ und die Tabellenführung

GNARRENBURG. Besser hätte die Bezirksligaserie für die Gnarrenburger U17-Fußballer nicht beginnen können. Das Team gewann am Wochenende gegen den JFV Biber auch das zweite Spiel und übernahm zugleich in der Staffel 2 die Tabellenführung. Diese kann die JSG nun bei der JSG Backsberg (Sonnabend, 13 Uhr) verteidigen.

Nach dem ersten Heimspiel der Saison notierte der Gnarrenburger Trainer Dieter Lemmermann für seine Spieler einen „dreckigen Sieg“. Die Punkte seien zwar verdient, am Ende jedoch glücklich errungen worden. Verantwortlich für die „Zitterpartie“ machte der JSG-Coach die Chancenverwertung: „Das Spiel hätte schon zur Pause entschieden sein können. Wir waren beim Torabschluss pomadig und fahrlässig.“ Während Gnarrenburg trotz der drückenden Überlegenheit im ersten Durchgang leer ausging, reichte dem solide spielenden JFV Biber seine erste klare Möglichkeit in der 32. Minute zur Führung. Der Gast hätte gegen die geschockten Hausherren sogar kurz darauf nachlegen können.

Pausenrückstand und der verletzungsbedingte Ausfall von Jaret Renken bewirkten beim Heimteam eine Trotzreaktion. Die JSG kämpfte sich zurück ins Spiel und wurde für die Moral belohnt. Zunächst gelang Tim Oerding der Ausgleich (67.) und nach einem nicht gegebenen Gnarrenburger Treffer (Abseitsstellung, 74.) kurz vor Schluss das Siegtor. Die Vorarbeit kam vom eingewechselten Jannis Heinsohn. Als besten Spieler hob Lemmermann den Neuzugang Jannis Fleckenstein hervor, „der mit seiner Ruhe und Übersicht aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken ist.“

JSG Gnarrenburg: Julian Saborskich - Cedrik Grabau, Till Tietjen, Jesse Schwarz, Léon Brandt, Jason Gerdts, Jannis Elbrandt, Jannis Fleckenstein, Jaret Renken, Tim Oerding, Jonathan Schell. Eingewechselt: Jan-Hendrik Grabau, Lasse Lemmermann, Jannis Heinsohn. Noch auf der Bank: Michel Schlüter, Jonah Aldag.

Sorgt als Vereinsverwalter dafür, dass die Statistiken zu den Spielen möglichst genau stimmen, da Tore, Vorlagen, gehaltene Elfmeter, Karten, Spiele ohne Gegentor usw. Einfluss auf die Auswahl der Spieler haben. Jetzt FuPaner werden




Aufrufe: 016.9.2020, 19:30 Uhr
Bremervörder Zeitung / Dietmar BuckAutor