2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht

Gnadenlos ausgekontert

GL GI/MR: +++ Cleeberg lädt Waldgirmes nach passabler erster Halbzeit zum Toreschießen ein +++

CLEEBERG . Nachdem es für den FC Cleeberg nach der Winterpause zunächst prächtig gelaufen war, ist im Mai im wahrsten Sinne des Wortes der ,,Wurm drin". Die Defensive präsentierte sich nach dem 3:6 in Kirchhain auch gegen die U23 des SC Waldgirmes außer Rand und Band, am Ende stand wieder ein halbes Dutzend Gegentreffer und eine erneut herbe 2:6 (0:2)-Niederlage. Grund zur Sorge in Sachen Klassenerhalt sind angesichts von neun Punkten auf den ersten Abstiegsplatz noch nicht angebracht, rein rechnerisch ist der FC allerdings noch nicht ganz aus dem Schneider.

In der ersten Halbzeit deutete sich die Heimniederlage nur im Ergebnis an, denn die Cleeberger gestalteten die Partie völlig ausgeglichen und hatten auch eine Handvoll Chancen, Waldgirmes zeigte sich allerdings wesentlich effektiver und führte durch Treffer von Torjäger Mario Schappert (18.) und Mazlum Celik (24.) bereits 2:0.

FC Cleeberg - SC Waldgirmes U23 2:6

Als ,,Katastrophe" bezeichnete FC-Abteilungsleiter Steffen Viehmann die zweite Halbzeit seiner Cleeberger, die den Gast durch unerklärliche und fahrlässige Ballverluste zu Kontern geradezu einluden. Und Waldgirmes bedankte sich mit blitzschnellem Umschaltspiel und drei weiteren Treffern. Nach dem 0:3 und 0:4, jeweils wieder durch Celik in der 51. und 53. Minute, war die Partie schon entschieden.

Erst nach dem 0:5, das der gerade erst eingewechselte Christoph Dietrich in der 67. Minute erzielte, kam Cleeberg etwas besser ins Spiel und verkürzte durch Yannick Lehr (69.) und einen Foulelfmeter von Dominik Trivilino (82.) auf 2:5. Der Schlusspunkt war aber noch einmal den Lahnauern vorbehalten. Dietrich machte in der 87. Minute mit dem 6:2 das halbe Dutzend für die Gäste voll.



Aufrufe: 010.5.2015, 21:05 Uhr
Hans-Ulrich WinterAutor