2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Gnadau mit dem ersten Dreier

Kali Wolmirstedt konnte den Rückstand am Ende noch einmal verkürzen

Verlinkte Inhalte

Die SG Gnadau hat ihren ersten Ligaerfolg eingefahren. Der Neuling setzte sich beim SV Kali Wolmirstedt verdient mit 4:2 durch, stellte nach einer ungefährdeten 4:0-Führung aus völlig unverständlichen Gründen aber das Fußballspielen ein.

Zuvor zeigte sich die SG deutlich durchvoller. Vor allem im Pressing erarbeiteten sich die Pape-Schützlinge immer wieder gute Bälle. Eine optimale Chancnauswertung bescherte den Fliederparkteam zudem eine 2:0-Pausenführung. Zunächst schob Norbert Wulf nach einer Glanzvorlage von Rasche ungefährdet zum 1:0 ein. Noch vor dem Seitenwechsel erhöhte Steigleder nach einer Wulf-Vorlage auf 2:0.

Nach dem Kabinengang setzte Gnadau dort an, wo es aufgehört hat. Mit viel Druck konnte nur eine Minute nach dem Wechsel auf 3:0 erhöht werden. Abermals war Steigleder zur Stelle. Nur zwanzig Minuten machte Steigleder noch seinen dritten Treffer. Mit einer sicheren 4:0-Führung im Rücken stellte die SG dann aber plötzlich das Fußballspielen ein. Zu ungestüm waren nun die Aktionen. Die Gastgeber, die bis zu diesem Zeitpunkt fast gar nicht statt fanden, erwachten nun.

Mit langen Bällen wurden die Räume eröffnet und in der Folge fiel der Anschlusstreffer durch Mario Renner (75.). Gnadau hatte nun seine Probleme und die Hausherren wussten das zu nutzen. Nur zwei Minuten nach dem Anschlusstreffer erzielte Steven Witt das 2:4. Nun schien wieder alles offen. Die SG hatte nun Mühe einen weiteren Treffer zu verhindern. Jedoch fing sich die Elf von Pape nun Minute um Minute und hielt das Ergebnis verdient bis zum Schluss.

Aufrufe: 024.8.2013, 20:54 Uhr
Florian Feickert / SG GnadauAutor