2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Pechvogel Christian Öttl bugsierte den Ball zur Dietfurter Führung ins eigene Tor. F: Kugler
Pechvogel Christian Öttl bugsierte den Ball zur Dietfurter Führung ins eigene Tor. F: Kugler

Glücklicher Sieg für den TSV Dietfurt II

11. Spieltag: Dietfurt musste beim 2:1-Sieg gegen Lupburg zittern +++ Deuerling feiert gegen Hemau den fünften Sieg in Folge

Verlinkte Inhalte

Der 11. Spieltag bot den Zuschauern einige interessante Partien. An der Tabellenspitze thront weiterhin der TSV Deuerling, der mit einem 5:1-Auswärtserfolg gegen Hemau den fünften Sieg in Folge einfahren konnte. Deuerlings ärgster Verfolger Dietfurt musste lange Zeit zittern, konnte sich nach 90 Minuten aber über einen glücklichen 2:1-Sieg über Lupburg freuen. Die Partie zwischen der SpVgg Willenhofen-Herrnried II und dem 1. FC Beilngries II wurde abgesagt.

TSV Dietfurt Altmühl II - SV Lupburg 2:1
Die zweite Mannschaft des TSV Dietfurt hat durch einen 2:1 (2:0)-Sieg gegen den SV Lupburg einen weiteren Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg in der A-Klasse 4 Regensburg in Schach gehalten. Der Vorsprung vor dem Tabellenfünften beträgt bei einem mehr ausgetragenen Spiel bereits 14 Punkte. Jedoch sah es in dieser Partie lange Zeit für den TSV gar nicht so gut aus, denn die Gäste hatten zunächst die deutlich besseren Chancen. Resul Güclüer wurde in der zehnten Minute hervorragend frei gespielt, scheiterte aber an TSV-Keeper Rainer Hartl. Wenig später hatten die Hausherren Glück, dass Patrick Hierl nur den Querbalken traf. Es dauerte bis kurz vor dem Seitenwechsel ehe der TSV dann aber eiskalt zuschlug. Mit einem eher ungefährlichen Flankenball von Alexander Maier (40.) brachte dieser Lupburgs Torhüter Christian Öttl vor große Probleme, der den Ball daraufhin zum 1:0 ins eigene Tor bugsierte. Praktisch mit dem Pausenpfiff erhöhte Peter Schäfer auf 2:0, als er einen kapitalen Fehler der Gäste ausnutzen konnte. Nach Wiederbeginn verpasste Philipp Götz mit einer sogenannten „Hundertprozentigen“ den dritten Treffer, so dass es anschließend noch einmal knapp wurde. Roland Hiller konnte nämlich in der 68. Minute auf 2:1 verkürzen, so dass anschließend das große Zittern begann, doch es reichte zum knappen Erfolg. TSV-Spielführer Schäfer mahnte seine Mitspieler nach der Partie: „Insgesamt war es ein sehr glücklicher Sieg für uns. In den nächsten Wochen müssen wir uns deutlich steigern, sonst bekommen wir noch große Probleme mit unserem Ziel.“ (Quelle: Anton Bachhuber, TSV Dietfurt Altmühl)


Schiedsrichter: Wolfgang Meier (TSV Pressath) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Alexander Maier (41.), 2:0 Peter Schäfer (45.), 2:1 Roland Hiller (68.)


TV Hemau II - TSV Deuerling 1:5
Deuerling ließ in Hemau nichts anbrennen und konnte die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Überragender Akteur auf Seiten der Gäste war Christian Fink, der insgesamt drei Treffer erzielen konnte. Außerdem sorgten weitere Tore von Sebastian Lau und Tobias Hackner für eine komfortable 5:0-Gästeführung, ehe Dacka Traore wenigstens noch der Ehrentreffer für Hemau gelang.


Schiedsrichter: Philipp Stuiber (JFG Kickers ) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Christian Fink (13.), 0:2 Sebastian Lau (24.), 0:3 Tobias Hackner (41.), 0:4 Christian Fink (69.), 0:5 Christian Fink (79.), 1:5 Dacka Traore (89.)


DJK SV Lengenfeld - SV Breitenbrunn II 3:3
Beide Teams lieferten sich einen bis zum Schluss packenden Fight und mussten sich schließlich mit der Punkteteilung zufrieden geben. Marco Simon konnte den Führungstreffer von Lukas Humml fast postwendend ausgleichen. Durch Treffer von Lukas Söllner und Manuel Ferstl erhöhte Breitenbrunn auf 3:1 und sah schon wie der sichere Sieger aus. Stefan Schießl und Johannes Gottschalk retteten Lengenfeld mit ihren Toren aber immerhin das Remis.


Schiedsrichter: Gerhard Hirl - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Lukas Humml (9.), 1:1 Marco Simon (13.), 1:2 Lukas Söllner (42.), 1:3 Manuel Ferstl (62.), 2:3 Stefan Schießl (68.), 3:3 Johannes Gottschalk (84.)



SV Töging II - TV 1897 Velburg II 1:2
Der starke Dominik Beer schoss die Velburger im ersten Durchgang mit zwei Treffern komfortabel in Führung. Wer jedoch glaubte, die Töginger würden sich ihrem Schicksal ergeben, sah sich getäuscht. Vor allem in der Schlussphase wurde es noch einmal richtig heiß. Tobias Semmler gelang der Anschlusstreffer für die Heimelf und Christoph Reim trat nach Handspiel der Velburger im eigenen Sechzehner zum Strafstoß an. Letztendlich konnten sich die Velburger bei ihrem Torhüter Andrew Mitchel bedanken, der die drei Punkte festhielt.


Schiedsrichter: Xaver Wittmann (Haunstetten) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Dominik Beer (35.), 0:2 Dominik Beer (44.), 1:2 Tobias Semmler (85.)
Besondere Vorkommnisse: Christoph Reim (SV Töging II) scheitert mit Handelfmeter an Torwart Andrew Mitchell (85.)


SV Aichkirchen - TSV Beratzhausen II 4:1
Den frühen Führungstreffer von Markus Weigert konnte Lukas Pichl wenige Minuten später ausgleichen. Knackpunkt des Spiels war die gelb-rote Karte gegen Maximilian Freitag, denn in Unterzahl tat sich Beratzhausen schwer, die Angriffe des SVA zu verteidigen. Aichkirchen nutzte die Überzahlsituation aus und fuhr durch weitere Treffer von Florian Soellner und zweimal Bernhard Höß die drei Punkte ein.


Schiedsrichter: Erhan Aydin - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Markus Weigert (4.), 1:1 Lukas Pichl (16.), 2:1 Florian Söllner (36.), 3:1 Bernhard Höß (59.), 4:1 Bernhard Höß (76.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Max Freitag (21./TSV Beratzhausen II/Meckern )


SV Freihausen - TSG Laaber II 4:1
Laaber erwischte den besseren Start und ging durch Christian Trettenbach früh in Führung. Allerdings hatte Freihausen einen starken Daniel Simon in seinen Reihen, der mit drei Treffern seine Farben auf die Siegerstraße brachte. Den Schlusspunkt setzte Christian Freihart quasi mit dem Schlusspfiff.


Schiedsrichter: Bernhard Brandl - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Christian Trettenbach (7.), 1:1 Daniel Simon (35.), 2:1 Daniel Simon (39.), 3:1 Daniel Simon (78.), 4:1 Christian Freihart (90.)

Aufrufe: 09.10.2017, 13:00 Uhr
mgAutor