2024-05-08T14:46:11.570Z

Testspiel

Glückauf Möllen brilliert gegen einen Landesligisten

Kompakt: die Testspiele vom Wochenende

Die Mannschaft von Trainer Dirk Lotz präsentierte sich im Testspiel gegen Sterkrade-Nord in toller Frühform und siegte mit 5:1.

Kreisliga-Meister DJK Vierlinden unterlag im Testspiel dem Bezirksligisten SV Adler Osterfeld mit 3:4 (2:2). Für die Jugendkraftler erzielten Peter Pfeifer (2) und Marcel Richter die Tore. Pfeifer verwandelte allerdings nur einen von insgesamt zwei Foulelfmetern. "Wir befinden uns gerade im Umbruch und müssen uns erst an das neue System gewöhnen", wollte DJK-Trainer Ahmet Tutal das Resultat nicht überbewerten. "Und das Wetter war natürlich brutal", fügte der Übungsleiter hinzu.

Der SV Glückauf Möllen testete gleich zwei Mal am Wochenende. Im ersten Spiel besiegte Möllen den Landesligisten Sterkrade-Nord klar mit 5:1 (2:1). Für die Gastgeber trafen Michael Badke, Mehmet Rustemi, Lucas Dziechowicz, Dennis Slowinski und Ali Yavuz. "Meiner Ansicht nach haben wir ein richtig, richtig starkes Spiel gezeigt und alles umgesetzt, was wir uns auch vorgenommen haben", zeigte sich Möllens Übungsleiter Dirk Lotz begeister.

Am Tag darauf präsentierte sich der Bezirksligist allerdings von seiner weniger guten Seite und kam gegen den klassentieferen SV Schwafheim nicht über ein 3:3 (2:1) hinaus. Für Möllen waren Pierre Salewski, Olcay Dikmen und Mehmet Rustemi per Foulelfmeter erfolgreich.

B-Ligist STV Hünxe verlor das Testspiel beim klassenhöheren SuS Viktoria Wehofen zwar mit 0:2 (0:2), doch Trainer Peter Haas war mit der Leistung seines Teams recht zufrieden: "Im zweiten Abschnitt haben wir immer besser in die Partie gefunden. Die Niederlage ist deswegen nicht so schlimm." Im Vorspiel hattte die "Zweite" des STV Hünxe bei der Reserve von Viktoria Wehofen mit 1:0 gesiegt.

Die SG Wacker Walsum verlor derweil gegen Yesilyurt Möllen mit 3:6 (1:2). Bei den Gästen aus Möllen zeigten Baris Cetinel (2), Özgür Yerden (2), Sedat Coskun und Hasan Uslu für die Tore verantwortlich. "Die erste Halbzeit war ganz in Ordnung. Danach wurde es zwar etwas chaotisch, aber im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden. Viele Leute sind auch noch verletzt oder im Urlaub", gab Möllens Trainer Öztürk Yilmaz zu Protokoll, der mit nur zwölf Spielern zum Auswärtsspiel fuhr. Auf Seiten der Walsumer waren Kevin Pancerz, Chris Ifkovitz und Trainer Silvano Bedrina erfolgreich.

Aufrufe: 05.8.2013, 14:30 Uhr
Rheinische Post / Sebastian BergmannAutor