2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht

Glück-Auf Sterkrade punktet für Klassenerhalt

Dank eines Sieges schnuppert Sterkrade wieder Morgenluft

Der einsame und souveräne Spitzenreiter Arminia Klosterhardt hatte spielfrei. Deswegen standen am vergangenen Wochenende diesmal andere Spiele im Mittelpunkt. Im Verfolgerduell gab es keinen Sieger. Und: Im Abstiegskampf verbuchten zwei Teams wichtige Siege.

Allen voran der SC Glück-Auf-Sterkrade. Denn beim direkten Tabellennachbarn Schwarz-Weiss Alstaden gewann der Sportclub knapp mit 3:2 und ist damit nur noch drei Punkte vom rettenden Ufer entfernt. Einen etwas größeren Rückstand hat zwar Blau-Weiß Fuhlenbrock, doch der SV hatte am Samstag etwas zu feiern. Denn mit einem 5:3-Erfolg über Barisspor Bottrop verbuchten die Blau-Weißen den ersten Saisonsieg und überreichten die Rote Laterne den Adlern aus Osterfeld, dessen Auswärtsspiel bei Fortuna Bottrop verschoben wurde.

Im Verfolgerduell zwischen dem Zweiten Rhenania Bottrop und Sterkrade 06/07 gab es keinen Sieger. Nach einer Achterbahnfahrt der Gefühle für beide Mannschaften endete die Partie 3:3. Die beiden Teams machten somit für die Arminia den Weg zur vorzeitigen Meisterschaft etwas kürzer.

Eine tolle Aufholjagd gelang Arminia Lirich beim VfB Bottrop. Der Gastgeber führte zur Pause mit 2:0 und wenige Minuten nach Wiederanpfiff mit 3:1, doch am Ende siegte trotzdem mit Arminia. An dem 5:3-Auswärtssieg war vor allem der Liricher Alessandro Martinu beteiligt, der drei Treffer markierte. Außerdem siegte die Spvgg Sterkrade-Nord mit 6:0 beim SC Buschhausen 1912. Für die Spielvereinigung traf Yanik van de Sand dreifach.

Aufrufe: 025.3.2013, 13:58 Uhr
Philip von der BankAutor