2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Glottertäler Jubeltraube | Archivfoto: Daniel Thoma
Glottertäler Jubeltraube | Archivfoto: Daniel Thoma

Glottertäler stürmen über Buchholz in die Elf der Woche

Kreisliga-Auswahl in den B-Staffeln 1, 2 und 3 +++ Dominantes Spitzenduo Breisach und Freiburg

Vier B-Staffeln und erneut drei Elfen der Woche: In den Staffeln 1, 2 und 3 wurden die besten Spieler des Spieltages ermittelt. Einzelne Akteure stechen dabei natürlich hervor, ganz besonders aber das Team des SV Rot-Weiss Glottertal.

B-Staffel I

Martin Wagner war beim 4:2 gegen Riegel nicht zu bremsen. Der Angreifer des SV Bombach war an allen vier Toren beteiligt. Gemeinsam mit Sturmkollege Florian Buschmann (ein Tor, eine Vorlage) führte er den SVB zum Heimsieg und auf den dritten Platz der Liga. Einen Derbysieg landete TuS Königschaffhausen bei der Endinger Reserve. Die Defensive um Keeper Florian Boos und Verteidiger Steffen Voll hielt hinten dicht, vorne sorgte drei dreifache Torschütze Ionut Ciungu den TuS fast im Alleingang zum 4:0-Erfolg.

Ebenfalls ein Trio wurde vom FV Windenreute nominiert. 1:0 hießt es am Ende gegen Forchheim, Viktor Lell gelang der Siegtreffer. Gemeinsam mit Fabian Bockstahler und Tim Gebhardt verdiente er sich einen Platz in der Elf der Woche. Die optimale Ausbeute von drei Siegen aus drei Spielen hat der FV Nimburg auf dem Konto. Björn Merk und Andreas Blazkow sicherten sich nach dem 3:2-Sieg in Jechtingen einen Platz in der Kreisliga-Auswahl. Die wird von Timo Sexauer komplettiert, der mit seinem SC Kiechlinsbergen einen 1:0-Sieg über Herbolzheim gefeiert hat.



B-Staffel II

Der SV Rot-Weiss Glottertal war gegen den FC Buchholz nicht zu bremsen. Mit 7:1 fegte die Mannschaft über den Mitabsteiger hinweg. Gleich vier Spieler wurden nun in die Kreisliga-Auswahl berufen, allen voran der herausragende Wolfgang Meder, dem nebst zwei Toren noch zwei Vorlagen gelangen. Aach Lucas Gutjahr, Maximilian Leyser und Raffael Wegener verdienten sich einen Platz in der Elf der Woche.

Drei Klubs stellen ein Duo: Die DJK Heuweiler bezwang Milan Waldkirch mit 2:1, aus dem Defensivverbund wurden Jan Schaffer und Philip Wuchner nominiert. Die SF Elzach-Yach (2:1 über Kollnau) entsenden Yannik Bayer und Maximilian Schätzle, der FC Sexau hat zwei Angreifer in die Elf der Woche gebracht: Daniel Gutjahr (ein Tor) und Omar Kassassir (ein Tor, zwei Vorlagen) führten ihre Mannschaft zum 3:0-Erfolg über Sexau. Der einzige Solist kommt diesmal vom SV Solvay. Oltian Alihoxha verbuchte den Siegtreffer beim 2:1 in Wildtal.



B-Staffel III

Optimal gestartet sind der SV Breisach und der PSV Freiburg: Drei Spiele, drei Siege. Das schlägt sich in der aktuellen Elf der Woche nieder. Von den Breisachern wurde gleich ein Quartett nominiert: Die beiden Verteidiger Marco Glootz und Florian Werneth, Mittelfeldspieler Petrick Schneider sowie Stürmer Tim Weber. Den PSV vertritt zum einen Keeper Björn Fante, zum anderen Dennis Graf, der sich mit zwei Toren diesmal zwar noch vornehm zurückhielt, dafür aber noch die beiden anderen Tore beim 4:1-Sieg über Mengen vorbereitete.

Der VfR Vörstetten holte gegen Hochdorf noch einen 1:3-Rückstand auf. Mustafa Ahmadi und Jakob Ebel sorgten gemeinsam für den Anschlusstreffer und wurden für ihre Leistung mit einem Platz in der Kreisliga-Auswahl belohnt. Der PTSV Jahn stellt ebenfalls ein Duo: Cedric Schulze und Philo Urdanegui-König feierten einen Auswärtssieg in Tiengen. Den letzten Platz hat mit Luca Benz ein Biengener ergattert.

Aufrufe: 08.9.2015, 11:48 Uhr
Badische ZeitungAutor