2024-06-06T14:35:26.441Z

Transfers
Gökhan Yavuz (li.) und Jerome Glittenberg (re.) verstärken den SSV Buer
Gökhan Yavuz (li.) und Jerome Glittenberg (re.) verstärken den SSV Buer – Foto: Verein

Glittenberg und Yavuz verstärken SSV Buer

Landesligist präsentiert Neuzugänge Nummer drei und vier

Der SSV Buer kann zwei weitere Neuzugänge vermelden. Neben dem 21-jährigen Jerome Glittenberg wird sich auch Gökhan Yavuz (29) den Rothosen anschließen.

Schon längere Zeit unter Beobachtung von Coach Misel Zec stand Jerome Glittenberg, der seit 2019 für den Erler SV 08 aktiv war. Mit den Grün-Weißen stieg er in seiner ersten Seniorensaison 2020 in der ihm sieben Tore gelangen in die Landesliga auf. Jobbedingt musste er In der aktuellen Saison sportlich etwas kürzer treten und spielte anfangs für die zweite Mannschaft (8 Spiele - 11 Tore). Ab November war er dann wieder im Landesliga-Kader und wurde von 08er-Coach Hartmut Scholz regelmäßig eingesetzt. “Jerome ist ein "alter" Bueraner, bis zur C-Jugend spielte er hier. Er ist als Außenspieler offensiv wie defensiv einsetzbar. Jerome ist ein ehrgeiziger Junge mit Willen und Lust, sich zu verbessern.”, so Zecs Einschätzung zum Neuzugang.

Gökhan Yavuz (29) kommt vom Ligakonkurrenten SV Horst 08 und wird ab der Rückrunde die Offensive der Rothosen verstärken. Er spielte bereits einige Jahre in der Westfalenliga für Westfalia Herne, SV Horst 08 und SV Zweckel. Die Gladbecker holten ihn 2011 von den A-Junioren des Wuppertaler SV. Für den WSV spielte er in der U17-Bundesliga.

Misel Zec und Benjamin Bork sind sich einig, dass Gökhan ein Gewinn für die SSV ist. "Gökhan ist offensiv variabel einsetzbar und technisch gut. Er ist ein feiner Kerl, der uns im Training schon vor der Winterpause überzeugen konnte.", erklärt Trainer Misel Zec. Dem stimmt Benjamin Bork, sportlicher Leiter des SSV zu: "Gökhan hat eine echte Qualität vor dem Tor und wird für uns eine große Verstärkung sein."
Für den Tabellenneunten der Landesliga Westfalen 3 sind das nach den Transers von Alper Özgen und Patrick Zimmermann inzwischen die Neuzugänge Nummer drei und vier.
Aufrufe: 07.1.2022, 13:36 Uhr
Andreas SantnerAutor