2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Bjarne Zenk (M.) hat stets den Blick für seine Mitspieler. Gegen Bernau II bereitete er fünf Tore vor.  © Carola Voigt
Bjarne Zenk (M.) hat stets den Blick für seine Mitspieler. Gegen Bernau II bereitete er fünf Tore vor. © Carola Voigt

Glanzvorstellung endet mit 7:0

Barnauer C-Junioren kassieren herbe Niederlage gegen den FC Schwedt

Verlinkte Inhalte

Mit einer spielerischen Glanz-Vorstellung gegen den FSV Bernau II und einem resultierenden 7:0-Erfolg verabschiedeten sich die Fußball-C-Junioren des FC Schwedt in die Winterpause.

Die Randberliner waren mit nur zehn Spielern auf dem Feld, fair in den Zweikämpfen und fern von einer "Mauer-Philosophie". Das kam den Schwedtern zweifellos entgegen, die sich mit einem brillanten Feuerwerk aus technischen Kabinettstücken, Doppelpässen und Fließband-Kombinationen bedankten. Und das 7:0 am Ende der Partie verriet nachdrücklich: Mit uns ist weiter im Kampf um den Staffelsieg fest zu rechnen. Die Schwedter absolvierten übrigens alle ihre Hinrunden-Aufgaben termingemäß - in einer Landesklassen-Staffel Ost mit unverständlich vielen Spielausfällen und Verlegungen.

Den Torreigen des FCS eröffnete Nico Hanse nach einem Diagonalpass von Bjarne Zenk (5.). Torchancen wurden danach mitunter im Minutentakt erspielt. Felix Seidel scheiterte mit seinen Kopfball knapp (9.). Rafal Blaz setzte nach 18 Minuten gut nach und traf zum 2:0 (18.). Lukas Drews verwertete eine Eingabe von Zenk zum 3:0 (20.) und traf dann auch zum 4:0-Pausen-Stand (22.).

Viermal scheiterten die Schwedter in der Partie an Latte oder Pfosten, aber sie trafen auch nach der Pause weiter. Wieder war Zenk der Vorbereiter für Hanse, der sauber zum 5:0 einschlenzte (40.). Elias Götze sorgte für das 6:0 (44.) und Seidel markierte den 7:0-Endstand (51.).

Schwedt: Maurice Bäuerle, Viet Long Ngo Phuong (55.Robin Kluth), Nico Hanse, Lukas Drews (36.Tobias Hanusa), Lukas Schmiedel, Felix Seidel, Christian Staatz, Bjarne Zenk, Rafal Blaz (36.Elias Götze), Tom Bölk (55.Lucien Schmidt), Moritz Peter

Aufrufe: 018.12.2014, 13:36 Uhr
MOZ.deAutor