2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

GL GI/MR-Elf: Schappert schießt VfL ab

+++ Vier Treffer des Routiniers bringen zum Auftakt spektakulären 7:4-Erfolg des SC Waldgirmes +++ Duo Schmidt/Bassl schießt Burgsolms zum Auftakt-Kanbersieg +++

Der erste Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Gruppenliga Gießen/Marburg!

Gleich acht verschiedene Teams sind nach dem ersten Spieltag der Gruppenliga Gießen/Marburg in der aktuellen „Elf der Woche“ vertreten. Dabei gelang es dem FSV Schröck, dem VfB 1900 Gießen und dem FC Burgsolms gleich zwei ihrer Kicker in die Wochenelite zu entsenden.

Beim Aufsteiger aus Burgsolms kann das keinesfalls überraschen, denn zum Auftakt gelang beim FC Cleeberg ein satter 5:1-Erfolg. Dabei erzielten Patrick Schmidt drei und Niklas Bassl zwei treffen und sind nach dieser herausragenden Vorstellung in dieser Woche vertreten.

Mit dem gleichen Ergebnis siegte am ersten Spieltag der FSV Schröck gegen Eintracht Wetzlar und schickt mit dem Doppeltorschützen Andy Schoch und Neuzugang Dominik Pfeil, dem ebenfalls eine Bude gelang, ebenfalls zwei Kicker ins Rennen.

In ausgesprochener Torlaune präsentierte sich bereits am Freitagabend Mario Schappert. Der Spielertrainer der U23 des SC Waldgirmes sorgte mit satten vier Treffern dafür, dass sein Team aus einem 2:4-Rückstand letztlich noch einen 7:4-Erfolg über Aufsteiger VfL Biedenkopf machte.

Einen starken Auftritt legten zum Auftakt auch die TSF Heuchelheim hin, die die Aufstiegseuphorie bei der Sportvereinigung Leusel ein wenig eindämmte und souverän mit 3:0 gewann. Nico Lotz war dabei einer der Garanten für das defensive „Zu Null-Spiel“ der Weiß-Blauen.



Aufrufe: 09.8.2017, 12:00 Uhr
Marc O. SteinertAutor