2024-04-29T14:34:45.518Z

Elf der Woche

GL-Elf: Aufsteiger mischen die Liga auf

+++ Biedenkopf und Klein-Linden mit Ausrufezeichen +++ Bicken stark +++ zehn von elf Plätze gehn an Liga-Neulinge +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Gruppenliga Gießen/Marburg!



Welch eine Ansage der Aufsteiger! Zehn der elf Plätze der Gruppenliga-Elf der Woche gehen an Teams, die in der Vorsaison noch in der Kreisoberliga kickten. Mit je vier Startplätzen konnten sich der VfL Biedenkopf und der TSV Klein-Linden besonders hervor tun. Zu Recht, denn beide lieferten wirklich überraschende oder zumindest überraschend zustande gekommene Ergebnisse ab.

Der VfL Biedenkopf –zuvor noch ohne Sieg- gewann nämlich völlig überraschend beim Spitzenteam aus Waldgirmes mit 2:0. Dies hatte zur Folge, dass mit Sascha Kreilig, Jonas Bodenbender und Lukas Cegledi gleich die gesamte Dreierkette unserer Wochenauswahl aus Biedenkopfer Defensivkünstlern besteht. An ihnen bissen sich Torschützenkönig Mario Schappert und seine Teamkameraden nämlich über die gesamten 90 Minuten die Zähne aus.

Dass Klein-Linden sich gegen Eintracht Wetzlar Chancen auf den ersten Saisonsieg ausrechnet, war vorher schon zu vernehmen. Dass dieser beim 3:0 gelang, mag daher nicht grade überraschend daherkommen. Mehr als kurios war aber die Entstehungsgeschichte, denn als Marco Knauss seinen TSV nach 65 Minuten per Elfmeter in Führung brachte, war das Höfer-Team aufgrund zweier Platzverweise nämlich nur noch zu neunt. Knauss legte fünf Minuten vor dem Ende sogar noch den dritten Treffer nach. Zwei Assists lieferte Ahmet Akillar und verdiente sich seinen Startplatz ebenso wie sein Bruder Tamer Akillar, der ebenfalls ein überzeugendes Spiel ablieferte. Und da ein Team, dass zwei Mann mehr auf dem Platz hat, auch zu Torchancen kommt, braucht es einen starken Torhüter, der diese zunichte macht. Und diesen hatte Klein-Linden in Marcel Lehmann, der seine Hütte an diesem Sonntag regelrecht vernagelte.

Neben den zwei Bickener Akteuren Taner Keles und Osman Demirel, der an allen vier Treffern gegen Treis/Allendorf beteiligt war, schoss aber vor allem Manuel Todt von Ederbergland den Vogel ab. Beim Gastspiel in Bauerbach gelangen dem FCE-Knipser alle vier Tore seines Teams. Verhindern, dass aus einer 4:1-Führung letztlich noch ein 4:4 wurde, konnte aber auch Todt nicht.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nach der Winterpause wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).




Aufrufe: 025.8.2015, 10:00 Uhr
Marc SteinertAutor