2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
F: Harbke
F: Harbke

Gießen und Wieseck neue Regionalmeister

HALLE: +++ D-Jugend des VfB und TSG-E-Junioren souverän vorne +++

giessen/alsfeld . Erfolgreich verliefen aus heimischer Sicht die Futsal-Regionalmeisterschaften der D- und E-Junioren am Wochenende in der Alsfelder Großsporthalle. Die D-Jugend des VfB 1900 Gießen zeigte in Gruppe B den Gegnern von Anfang an die Grenzen auf und blieb ohne Gegentor und Punktverlust. Auf das Konto der VfB-Junioren ging auch der einzige zweistellige Sieg der Regionalausscheidungen.

Mit einem 11:0 über Ohmtal-Homberg setzte der VfB gleich im ersten Spiel ein Ausrufezeichen. Auch im weiteren Turnierverlauf waren sie nicht aufzuhalten und gewannen das Finale verdient mit 1:0 gegen eine sehr defensiv agierende SF/BG Marburg.

Bei den E-Junioren hatte die TSG Wieseck in der Gruppenphase ebenfalls wenig Mühe und holte sich nach Siegen über Ederbergland (2:1), Wetter (3:0) und Ohmtal-Homberg (3:2) Rang eins. Im Halbfinale machte die TSG mit einem 6:1-Erfolg kurzen Prozess mit der JSG Sinn/Hörbach. Im Finale bot Ohmtal-Homberg den Wieseckern lange Paroli. Am Ende setzte sich der Favorit aus Gießen aber knapp mit 1:0 durch.

Bei den A-Junioren, die in der Mücker Sporthalle ihren Sieger ermittelten, holte sich überraschend die gastgebende JSG Mücke den Titel durch ein 2:0-Erfolg im Finale über die SG Waldsolms. Die JSG Grünberg als Gießener Vertreter musste im Halbfinale durch eine 0:2-Niederlage gegen Mücke die Segel streichen.



Aufrufe: 019.2.2017, 20:02 Uhr
Gießener AnzeigerAutor