2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Giesenkirchens 2007er erreichen die Leistungsklasse

Spielerisches Niveau unter Beweis gestellt

Der 2007er Jahrgang der Giesenkirchener Nachwuchskicker erreichte bei herrlichem Fußballwetter durch einen 4:2-Sieg gegen den SV 08 Rheydt die Qualifikation für die Leistungsklasse. Hier wird sich die DJK in der kommenden Saison mit Mannschaften messen müssen, die alle aus dem Jahrgang 2006 stammen. Das wird für Team und Trainer eine große Herausforderung werden.

In einer Dreier-Qualifikationsgruppe mussten sich die "Wilden Kerle" aus Giesenkirchen mit den Teams von Germania Geistenbeck und dem SV 08 Rheydt messen. Vor zwei Wochen konnten sie nach einer sehr guten Mannschaftsleistung ein 1:1-Unentschieden aus Geistenbeck mit nach Giesenkirchen nehmen.

Durch das Unentschieden zwischen Geistenbeck und Rheydt am vergangenen Wochenende musste zum Abschluss ein Sieg her. Hoch konzentriert gingen die Jungs das Spiel an. Im Vorfeld einigten sich beide Trainerteams und der Schiedsrichter darauf, nach 15 Minuten Spielzeit eine kurze Trinkpause zu machen. Man konnte den Spielern beider Teams die doch hohen Temperaturen anmerken. Von Beginn spielten beide Mannschaften nach vorne und so konnten die vielen Zuschauer ein gutes Fußballspiel sehen.

In der 12. Spielminute gingen dann die Giesenkirchener auch verdient mit 1:0 in Führung. Sie versuchten weiter den Gegner in der eigenen Hälfte zu beschäftigen. Leider musste die DJK dann in der 24. Spielminute durch eine Unkonzentriertheit bei einem Eckstoß den 1:1-Ausgleichstreffer hinnehmen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die nötige Halbzeitpause.

Hier versuchten die Trainer auf beiden Seiten die Mannschaften nochmal auf die letzten 30 Spielminuten vorzubereiten. Hier hatten die 08er wohl den besseren Start erwischt und gingen in der 37. Spielminute nach einem zu kurz geklärtem Freistoß mit 2:1 in Führung. Wer die Jungs aus Giesenkirchen kennt und auch schon auf dem Feld gesehen hat, weiß, dass es kein Aufgeben gibt und man immer mit Ihnen rechnen muss. So wurden nochmal Kräfte frei gesetzt und so wurde im Gegenzug der verdiente 2:2-Ausgleichstreffer erzielt. Jetzt wurden weitere zusätzliche Kräfte frei gesetzt und die Jungs vom Puffkohlen machten mit zwei weiteren Treffern in der 43. und 55. Spielminute das kleine Wunder klar.

Denn hier ist nicht zu vergessen, dass ein 2007er Jahrgang die Qualifikation für die Leistungsklasse des Jahrganges 2006 erreicht hat. Alle Spieler, Trainer, Eltern und Fans waren von der gezeigten Leistung begeistert. In dieser Partie hat die spielerische Klasse die körperliche Robustheit geschlagen.

Mit dem Sieg belegen die Giesenkirchener vor Geistenbeck und Rheydt den ersten Platz. Mit den Giesenkirchenern qualifizierte sich auch der Nachwuchs aus Geistenbeck. Hier ist auch einmal zu erwähnen, dass die Jungs in der abgelaufenen Saison nicht nur die Qualifikation zur Leistungsklasse geschafft haben, sondern auch eine erfolgreiche Feld- und Hallenstadtmeisterschaft gespielt haben.

Nach der Vizemeisterschaft auf dem Feld mit nur einer Niederlage und dem Vizehallentitel hinter Borussia Mönchengladbach belegte das Team auch den 2.Platz beim Hallenkreispokal.

Aufrufe: 02.7.2018, 11:28 Uhr
DJK/VFL GiesenkirchenAutor