2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

Giesenkirchen III siegt weiter

Offener Schlagabtausch in Broich-Peel

In der C-Gruppe 1 bleibt Giesenkirchen dank eines "Jokers" von Trainer Holger Rütten weiter auf Meisterkurs. Der Zweitplatzierte aus Korschenbroich musste für den eingefahrenen Dreier gar nicht erst spielen. Zudem gab es eine irre Partie mit zehn Toren - aber keinem Sieger.

Die Drittvertretung des DJK/VfL Giesenkirchen ist weiterhin das Maß aller Dinge in der Gruppe 1 der Kreisliga C. Mit einem am Ende deutlichen 4:0-Erfolg bei ASV Süchteln III belegt das Team von Holger Rütten weiterhin den ersten Tabellenrang und hält die Konkurrenz auf Distanz. Doch nach einem Sieg sah es in der ersten Halbzeit noch gar nicht aus. Denn die Jungs von den Süchtelner Höhen hielten lange mit und gingen sogar mit einem 0:0 in die Pause.

In der 53. Minute zog Rütten dann seinen Joker, brachte mit Manuel da Cunha seinen besten Torschützen in die Partie, was sich sofort auszahlte. Denn knapp 25 Minuten später stand es 3:0 für die Giesenkirchener - dank dreier Tore des Portugiesen. Den Schlusspunkt zum 4:0 setzte Alexander Rössel, der ebenfalls erst eingewechselt wurde.

In Korschenbroich wird dagegen auf einen Patzer des Tabellenführers gelauert. Die eigene Pflicht wurde am Wochenende erfüllt, ohne überhaupt auf dem Platz stehen zu müssen. Denn der SC Rheydt-Odenkirchen/Süd II trat nicht zu der Partie und überließ den Korschenbroichern kampflos die drei Punkte, die sicher dankend angenommen wurden. Trotzdem bleibt der Fünf-Punkte-Rückstand auf Giesenkirchen bestehen.

Einen Platzwechsel gab es aber hinter den beiden Spitzenteams. Red Stars Mönchengladbach II zog dank eines 2:2 des SC Rheindahlen III beim SV Dohr am Sportclub vorbei auf den dritten Rang. Großen Anteil am 5:3-Sieg der Red Stars bei Concordia Viersen III hatte der Spielertrainer Andrej Akinin, der mit einem Hattrick den Erfolg in die Wege leitete. Zwar traf Christian Backes für die Viersener ebenfalls dreifach, was jedoch am Ende nicht reichte.

Für die meisten Tore an diesem Spieltag sorgte aber eine wilde Partie zwischen SC Broich-Peel II und Turanspor Rheydt II. Nach einem offenem Schlagabtausch trennten sich die beiden Teams mit 5:5, was für große Augen bei den wenigen Zuschauern sorgte. Die Gastmannschaft aus Rheydt ging in Führung, zehn Minuten später jedoch drehte Broich-Peel die Partie. Mit einem Treffer vor und zwei weiteren nach dem Pausentee kippte die Partie aber wieder zugunsten der Rheydter, die mit einem Zwei-Tore-Vorsprung wie die sicher geglaubten Sieger schienen. Doch da hatten sie die Rechnung nicht mit dem SC-Spieler Mehmet Demirci gemacht, der innerhalb 20 Minuten einen Dreierpack schnürte und die Hausherren mit 5:4 in Führung brachte. Fünf Minuten vor Schluss wurde dem Sportclub aber doch noch der Sieg genommen, als Ibrahim Karapinar mit seinem ebenfalls dritten Tor des Tages den Schlusspunkt setzte.

Weiterhin im Tabellenkeller weilt Blau-Weiß Meer III. Trotz einer 1:0-Führung auf eigenem Platz gewann am Ende die Drittvertretung von Grün-Weiß Holt mit 1:2. Auch Rot-Weiß Venn II tritt weiterhin auf der Stelle. Nach einer 0:1-Niederlage beim FC Eintracht Güdderath sind die Rot-Weißen nun seit vier Spielen ohne Sieg und weilen auf dem elften Tabellenrang.

Aufrufe: 05.3.2013, 06:59 Uhr
Philip von der BankAutor