2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

Giesenkirchen III enteilt der Konkurrenz

Marocs Noureddine Kadil hat schon 27 Tore erzielt.

Mit seinem fünften Saisontor erzielte Bernd Kämmerling das "Goldene Tor" für Giesenkirchen III in der Spitzenpaarung gegen den direkten Verfolger Korschenbroich II. Damit dürfte der Serienmeister den Aufstiegssekt zumindest schon mal kühl stellen. Denn wer glaubt bei derzeit acht Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger noch an gleich mehrere Ausrutscher der bislang unbesiegten "All Stars"?

Eindrucksvoll auch die Bilanz des FC Maroc. Ebenfalls ungeschlagen führen sie die Gruppe 2 an. Nach dem 17:0 über Güdderath hat Maroc nun die 100-Tore-Marke in zweifacher Hinsicht geknackt. 105 Treffer selber erzielt und in der Differenz ein Plus von 100. Nur fünf gegnerischen Teams gelang es in 17 Begegnungen, zumindest einen Treffer zu erzielen. Zudem hat Maroc mit Noureddine Kadil, der viermal traf, auch den treffsichersten Schützen (27) aller C-Ligisten.

Neben Kadil trafen auch sein Teamkollege Youssef Marhoussi und Felix Broicher (Hardt III) in Gruppe 2 als auch Alexander Ebeler (Güdderath), Mario Blossey (Süd II) und Patrick Blaesen (Dohr) in Gruppe 1 je viermal ins gegnerische Tor.

Torjäger des Tages ist aber Mirco Remmler (Odenkirchen 05/07 III) in Gruppe 3 mit einem halben Dutzend erzielter Treffer.

Aufrufe: 026.3.2013, 06:42 Uhr
Rheinische Post / hohöAutor