2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Giesenkirchen gewinnt das Spitzenspiel

Der Tabellenführer nutzt seine Chancen besser +++ Korschenbroich verschießt zwei Elfmeter

Sonntag Vormittag kam es zum Spitzenspiel der B-Junioren Leistungsklasse. Der Tabellendritte Korschenbroich empfang Spitzenreiter Giesenkirchen. Das Spiel hatte viel zu bieten. Es war sehr umkämpft. Am Ende gewann der Tabellenführer deutlich mit 3:0 - auch weil den Korschenbroichern vom Elfmeterpunkt die Nerven versagten.

Die ersten Minuten und die erste Torchance der Begegnung gehörte den Gastgebern. Nach vier Minuten rutschte eine Hereingabe von Marc Beissel nur knapp am Tor vorbei. Giesenkirchen kam nicht richtig in die Offensive und schien überrascht vom selbstbewussten Auftritt der Korschenbroicher. Erst in der 28. Minute kam es zur ersten richtig gefährlichen Chance des Tabellenführers. Der starke Stürmer Domenik Pötter versuchte es mit einem guten Schlenzer aus der Distanz, den Torwart Settele gerade noch abwehrte. Kurz danach hatte Korschenbroich dann die große Chance in Führung zu gehen. Verteiger Malte Wagner legte sich den Ball zurecht um einen Elfmeter auszuführen, den Schiedsrichter Doormann gegeben hatte. Er schoss hart in die rechte Ecke. Keeper Scheid war aber schon da und parierte stark. Kurz vor der Pause fiel dann der zu diesem Zeitpunkt glückliche Führungstreffer für Giesenkirchen. Nach einem Freistoß herrschte Unruhe vor dem Korschenbroicher Tor. In diesem Gewirr reagierte Fatih Sönmez am schnellsten und schoss den Ball aus kurzer Distanz ins Tor.


Auch in der zweiten Halbzeit begann das Spiel mit einer Chance für Korschenbroich. Justus Zandonella brachte den Ball aber nicht im Tor unter. Auf der anderen Seite machte es Pötter besser. Er griff den Torwart der Korschenbroicher an und nahm ihm so den Ball ab. Der Rest war Formsache, er musste nur noch zum 2:0 einschieben. Dieses Tor gab den Gästen Sicherheit und sie gestalteten das Spiel nun dominanter. In der 50. Minute gab es dann für die Hausherren die Chance zum Anschlusstreffer. Ein Schuss aus spitzem Winkel klärte Scheid aber per Reflex stark. Mit dem 3:0 in der 61. Minute war das Spiel dann entschieden. Özgür Sezgin, welcher das ganze Spiel über mit Gesichtsmaske spielte, köpfte eine Ecke ein. Zu erwähnen bleibt ein weitere verschossener Elfmeter der Korschenbroicher. Diesmal wurde ein Stürmer umgeschubst. Dejan Stovanovski zielte jedoch deutlich zu hoch und brachte den Ball nicht im Tor unter.


Am Ende bleibt ein deutlicher Sieg für Giesenkirchen, welcher jedoch zu hoch ausfiel. Korschenbroich hat sich gut verkauft und es dem Tabellenführer sehr schwer gemacht. Dieser bleibt ohne Saisonniederlage an der Spitze und hat wie Verfolger 1. FC Mönchengladbach 55 Punkte auf dem Konto - bei einem Spiel weniger.

Aufrufe: 04.5.2014, 15:25 Uhr
Patrick RadtkeAutor