2026-01-27T15:58:05.997Z

Ligabericht

Gierath siegt mit 4:0 über Kapellen

+++ Vorsprung vor dem Konkurrenten beträgt nun sechs Zähler +++

von JdB · 05.04.2014, 18:13 Uhr · 0 Leser
Gierath gegen Kapellen - nicht nur aufgrund der Tabellenkonstellation war dieses Spiel am Samstagnachmittag ein besonderes: Mit Co-Trainer Udo Zimmermann, Torhüter Jonas Piepenbrink und Luca Urbschat waren gleich drei Ex-Kapellener bei Gierath im Einsatz.

Die Gäste versuchten zu Beginn, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Gierath hatte Probleme, sich spielrisch zu befreien, Abschlüsse seitens der Kapeller kamen aber meist aus der Distanz und eher ungefährlich.
In der 30. Minute waren es aber dann die Gastgeber die in Führung gingen: David Reibel nickte nach einem Freistoß von Julian Hilgers zum 1:0 ein. Mit der Führung wurden die Gierather sicherer und brachten die Führung in die Pause.

Im zweiten Durchgang waren es die Gierather, die besser starteten. Doch auch diesmal legte sich der anfängliche Druck, Kapellen kam durch einfache Fehler oft in Ballbesitz, konnte aber kein Kapital daraus schlagen - besonders weil die Gierather die wichtigen Zweikämpfe gewannen.
Das wurde mit dem 2:0 belohnt: Wieder Hilgers auf Reibel, der nach einem langen Pass zum Treffer einschob.
Kapellen blieb aber weiterhin gefährlich, Matthias Holtz hatte per Freistoß die beste Gelegenheit, Piepenbrink parierte überragend. Auch die Hereinnahme von Alberto Alonso Nieto, der den Gierathern im Hinspiel einige Probleme bereitete, brachte nichts ein.
So blieben die Gieather effektiver, Urbschat und nochmal Reibel sorgten für den 4:0-Endstand.

Gierath gewinnt damit nicht nur das Spiel sondern auch den direkten Vergleich gegen die Kapellener; der Vorsprung auf den SC beträgt für Gierath nun sechs Zähler.

SV Bedburdyck/Gierath - SC Kapellen-Erft II 4:0


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 David Reibel (30.), 2:0 David Reibel (55.), 3:0 Luca Urbschat (65.), 4:0 David Reibel (70.)