2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

Gesucht wird der dritte Absteiger

Ringe, Sparta und Füchtenfeld kämpfen um den Klassenerhalt

Verlinkte Inhalte

Zwei Spieltage vor Schluss geht es in der 1. Kreisklasse für einige Klubs um extrem viel. Borussia Ringe, Sparta Nordhorn und der FSV Füchtenfeld kämpfen um den Klassenerhalt.. Füchtenfeld hat an den letzten zwei Spieltagen mit Klausheide und Hesepe zwei echte Brocken vor der Brust...

SV Borussia 08 Neuenhaus II - ASC Grün Weiß 49 Wielen II (So 11:00)
Mit einem knappen 1:0 siegte der ASC im Hinspiel auf hemischen Rasen gegen die Neuenhauser Borussen. Borussia Neuenhaus will sich im letzten Heimspiel der Saison mit einer vernünftigen Leistung von den Anhängern verabschieden. ASC-Kapitän Dennis Scholte-Meyerink sagt im Vorfeld der Partie: "Wir wollen am Sonntag den 3. Platz in der Tabelle endlich fix machen. Hinzukommt, dass wir im Jahr 2015 noch ungeschlagen sind und das auch gerne bleiben möchten. Personell können wir aus dem Vollen schöpfen. Wir wollen die Leistung aus der Partie gegen Klausheide wiederholen. Dann wird es für Neuenhaus schwierig uns zu schlagen."

Schiedsrichter: Heiko Höllman
Hinspiel: 0:1 (Sieg ASC)

SV Vorwärts Nordhorn III - SV Rot-Weiß Lage 29 (So 11:00)
Vorwärts Nordhorn ist abgestiegen, Rot-Weiß Lage kann nur noch rein rechnerisch absteigen. Der Vorsprung beträgt sechs Punkte bei noch zwei auszutragenden Spielen. Hinzukommt das deutlich bessere Torverhältnis im Vergleich zur direkten Konkurrenz. Für den SV Vorwärts Nordhorn geht es darum sich mit zwei vernünftigen Leistungen gegen Lage und Neuenhaus vom Heim-Publikum zu verabschieden. In der 2. Kreisklasse kann das Team um Neu-Trainer Peters dann voll angreifen.

Schiedsrichter: Bernd Schepers
Hinspiel: 1:1

SV Wietmarschen II - SpVgg Brandlecht-Hestrup II (So 13:00)
Wenn der Vierte gegen den Achten am vorletzten Spieltag spielt geht es um nicht mehr viel. Wietmarschen wird alles daran setzen die 0:3-Hinspielpleite zu korrigieren. Brandlecht wird die Saison aller Voraussicht nacht auf Platz 4 beenden.

Schiedsrichter: Stephan Snieders
Hinspiel: 0:3 (Sieg Brandlecht)

SV Union Lohne 1920 III - SC Union Emlichheim II (So 13:00)
Auch im Duell 9.(Lohne) gegen 6. (Emlichheim) geht es um nicht mehr all zu viel. Union Emlichheim steht in der aktuellen Rückrundentabelle auf einem Abstiegsplatz. Magere elf Punkte holte das Team in den vergangenen dreizehn Spielen. Mit einem Sieg kann das Team den Abstiegsplatz in der Rückrundentabelle verlassen. Der Anspruch an sich selbst wird es sein, der dem SC Union nochmal Motivation für diese Begegnung geben wird.

Schiedsrichter: Melanie Joostberends
Hinspiel: 2:2

NS Sparta 09 Nordhorn II - SG Borussia Ringe (So 13:00)
Abstiegskampf am Jahnplatz! Sparta Nordhorn (11. / 32 Punkte) und Borussia Ringe (12. / 29 Punkte)) trennen in der Tabelle drei Punkte. Der FSV Füchtenfeld, der aktuell den ersten Abstiegsplatz belegt, hat 27 Punkte auf der Habenseite. Sparta Nordhorn kann mit einem Sieg den Klassenerhalt perfekt machen. Bei einem Sieg der Ringer und einer gleichzeitigen Niederlage des FSV Füchtenfeld in Klausheide wären beide Teams gerettet. Horst Wagner von der Borussia aus Ringe sagt: "Wir haben es selbst in der Hand. Wir haben alle Mann an Bord. Ich bin optimistisch, dass wir es schaffen." Dennis Kley, Trainer Sparta Nordhorn, sagt: "In unserem letzten Heimspiel der Saison wollen wir den Klassenerhalt endgültig perfekt machen. In den letzten Begegnungen haben wir keine guten Leistungen gezeigt. Diese Schwächephase wollen wir umgehend beenden. Ich erwarte ein sehr schweres Spiel, da Ringe - genau wie wir - noch nicht gesichert ist."

Schiedsrichter: Steffen Müller
Hinspiel: 3:2 (Sieg Sparta)

SV Klausheide - FSV Füchtenfeld (So 14:00)

Der Pokalsieger und Kreisliga-Aufsteiger SV Klausheide bestreitet das letzte Heimspiel der Saison gegen den FSV Füchtenfeld. Bei den Gästen aus Füchtenfeld ist in den vergangenen Wochen durch starke Leistungen neue Hoffnung aufgekommen. Lediglich zwei Punkte beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer. Chris Häcker sagt im Vorfeld der Partie: "Es wird kein einfaches Unternehmen drei Punkte einzufahren, doch genau das muss in unserer Situation das Ziel sein. Wir haben in den vergangenen vier Spielen zehn Punkte eingefahren. Wir kommen mit breiter Brust. Wir haben uns noch längst nicht aufgegeben!" "Harry" Goolkate führt an: "Wir wollen gegen Füchtenfeld punkten. Zum einen, weil wir aus dem Hinspiel was zurechtrücken müssen, zum anderen stehen wir gegenüber den anderen Teams im Keller in der Pflicht. Dass es ein schwieriges Spiel wird ist mir dabei klar. Es überwiegt die Vorfreude auf das letzte Heimspiel der Saison."

Schiedsrichter: Marius Fernandes da Cunha
Hinspiel: 0:1 (Sieg Füchtenfeld)

TSV 1958 Georgsdorf - SV Esche (So 14:30)
Der Staffelleiter schenkt den scheidenden Cheftrainer Albert Evers zwei Heimspiele zum Abschied: am Sonntag ist der SV Esche zu Gast in Georgsdorf. Sechs Tage später am 06. Juni kommt dann Sparta Nordhorn in den Georgsdorfer Sportpark. In der Rückrundentabelle stehen die Teams aus Georgsdorf und Esche auf Platz 4 und 5. Georgsdorf wird versuchen erfolgreich Revance für die 1:4- Hinspielklatsche zu nehmen. Geert Meinders vom SV Esche sagt: "Wir wollen unseren aktuellen Tabellenplatz durch einen Sieg in Georgsdorf verteidigen! Die letzten beiden Spiele haben wir tollen Fussball gespielt."

Schiedsrichter: Christoph Hartwich
Hinspiel: 1:4 (Sieg Esche)

Aufrufe: 028.5.2015, 18:00 Uhr
André DiekerAutor