2024-05-15T11:26:56.817Z

Elf der Woche
Der Vier-Tore-Mann aus Bad Bellingen: Dominik Fräulin. | Foto: Verein
Der Vier-Tore-Mann aus Bad Bellingen: Dominik Fräulin. | Foto: Verein

Gestatten: Dominik Fräulin, Bellinger Ballermann

Feldspieler Löffler der beste Torhüter +++ Huttinger Trio feiert doppelt

Die Elf der Woche in der Kreisliga A I ist diesmal eine Angelegenheit unter nur wenigen Mannschaften. Ganze vier Teams bestimmen das Bild in der Auswahl, ein Akteur aus Bad Bellingen hat sich dabei besonders in den Fokus gerückt.
Die SG Bad Bellingen/Rheinweiler zählt zu den besten Rückrundenteams, konnte am Wochenende einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Mit 7:1 fegte die Spielgemeinschaft über Efringen-Kirchen hinweg. Keine Überraschung, dass gleich drei Akteure in der Kreisliga-Auswahl stehen. Allen voran Dominik Fräulin. Vier Tore markierte der Angreifer! In der Schlussphase gelang Fräulin binnen acht Minuten gar ein Hattrick - kurz darauf durfte er sich bei seine Auswechslung entsprechend feiern lassen. Nicht weniger stark, aber etwas bescheidener wirkt da der Auftritt seiner Teamkollegen. Verteidiger Lucas Würmlin (eine Vorlage) und Mittelfeldakteur Sven Siegin (ein Tor) begnügten mit sich mit einer Torbeteiligung.

Einen Kantersieg gab's auch für den Meister aus Lörrach-Stetten. Auch der TuS ist dreimal vertreten. Mittelfeldmann Marc Müller glänzte mit einem Dreierpack, Stürmer Dominik Maier traf doppelt. Ungewöhnlich ist die Nominierung von Fabio Löffler. Eigentlich spielt der 24-Jährige im Feld, hat seine Torgefahr bei der zweiten Mannschaft immer wieder unter Beweis gestellt. Doch diesmal schlüpfte er in die Rolle des Torverhinderers - und hielt als Keeper die Null beim TuS. Der Lohn: Löffler darf sich über einen Platz in der Elf der Woche freuen.

Der FC Huttingen konnte am Wochenende mit einem Heimsieg den Klassenerhalt endgültig perfekt machen und hatte somit allen Grund zur Freude. Ein Trio darf sich aber nun nochmal freuen: Verteidiger Dominik Brändlin sowie das Mittelfeldduo Jonas Lauber und Florian Wunderlin wurden für die Kreisliga-Auswahl nominiert. Brändlin und Wunderlin waren beim 3:0-Erfolg über Kandern jeweils erfolgreich gewesen.

Bleiben noch zwei Plätze in der Runde frei - und die gehen an den FC Hausen, dessen Ligaverbleib ebenfalls seit dem Wochenende fix ist. Mit 2:1 setzten sich die Wiesentäler in Weil durch, Verteidiger Adrian Gräßlin wurde für seinen Auftritt mit der erstmaligen Nominierung belohnt. Für seinen Teamkollegen Dominik Hug ist es die zweite Wahl. Der Angreifer schoss in den Schlussminuten den Siegtreffer und sich damit in die Kreisliga-Elf der Woche.



In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga
Aufrufe: 03.6.2014, 11:39 Uhr
Badische ZeitungAutor