2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Gesmold will Aufholjagd mit Titel krönen

A-Junioren-Bezirksliga: 5:2-Erfolg über Holdorf/Langenberg am vorletzten Spieltag

Die Bezirksliga-A-Junioren von Viktoria Gesmold haben am Samstag die schwere Auswärtshürde Holdorf mit Bravour gemeistert und völlig verdient mit 5:2 gewonnen.

Linus Sutmöller, Arne Schlüter und dreimal Jonas Schmeiduch als Torschützen sowie ein gut aufgelegter Keeper Tom Stratmann sicherten den Erfolg am vorletzten Spieltag. Damit bleibt die A-Jugend der Viktoria Tabellenführer der Bezirksliga.

Bereits am Dienstagabend hatte sie in einer einseitigen Partie einen hochverdienten 9:1-Sieg gegen den SV Bad Laer herausgeschossen.

Die SG Holdorf/Langenberg hatte sich nun einiges vorgenommen an einem schwül-heißen Nachmittag. Doch Gesmold war sehr konzentriert und willensstark. In der achten Minute wurde Arne Schlüter im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfer verwandelte Jonas Schmeiduch zum 1:0. Holdorf spielte weiter mit und bekam ebenfalls einen berechtigten Elfer zugesprochen. Diesen vergaben die Platzherren jedoch.

Mit seinem wichtigen Treffer zum 2:0 für die Gäste stellte Arne Schlüter nach Zuspiel von Linus Sutmöller die Weichen auf Sieg. Kurz vor dem Seitenwechsel war es Keeper Tom Stratmann, der seiner Elf mit zwei Glanzparaden den Zwei-Tore-Vorsprung sicherte. In der 50. Minute setzte Schmeiduch zu einem Alleingang an und schloss diesen mit einem strammen Schuss zum 3:0 ab. Nach einer Stunde wurde Schlüter erneut im Strafraum gefoult. Den folgenden Elfmeter versenkte abermals Schmeiduch zum 4:0.

Doch Holdorf gab keinen Zentimeter Rasen preis und spielte weiter mit. So verdienten sich die Platzherren den 1:4-Anschluss. Doch kurz darauf erhöhte der gut aufgelegte Sutmöller nach einer Ecke auf 5:1 für Gesmold. Anschließend musste die Viktoria dem hohen Tempo der Begegnung etwas Tribut zollen - so kam es noch zum 2:5.

,,Eine couragierte und konzentrierte Leistung unter schweren Bedingungen. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht", zogen Gesmolds Teammanager Ralf Schmeiduch und das Trainerteam den Hut vor der Mannschaft.

Der letzte Spieltag ist an Spannung kaum zu überbieten: Gesmold führt vor dem punktgleichen Zweiten Dissen/Bad Rothenfelde, der die um sieben Treffer schlechtere Tordifferenz aufweist. Samstag will die Viktoria daheim gegen Langförden/Bühren den Titel perfekt machen.

Aufrufe: 05.6.2016, 19:55 Uhr
Meller KreisblattAutor