2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Gesmold punktet weiter

A-Junioren

Am Mittwochabend haben Gesmolds Bezirksliga-A-Junioren die abstiegsbedrohte JSG Glane/ Bad Iburg empfangen. Nach ausgeglichenem Beginn setzten sich die Gesmolder am Ende verdient mit 3:0 durch und klettern damit in der Tabelle auf den siebten Platz.

Zunächst war es eine umkämpfte Partie ohne Chancen. So dauerte es bis zur 31. Minute, ehe die Viktoria zu ihrer ersten guten Möglichkeit kam. Die nutzte Hendrik Bietendorf nach einer Ecke von Mattis Hillebrand gleich zur Führung, als er per Kopf am langen Pfosten einnickte. Danach blieben die Gastgeber am Drücker. Erneut Bietendorf traf von der Strafraumgrenze zum 2:0 (38.).

Nach dem Seitenwechsel blieb Gesmold im Vorwärtsgang. Zunächst traf Bietendorf aus spitzem Winkel nur die Latte (49.), kurz später konnte der Gästekeeper einen Kopfball von Matteo Dodt entschärfen. Die Heimelf blieb bestimmend und kam in der 67. Minute zur nächsten Großchance: Nach einem schönen Pass aus dem Mittelfeld lupfte Jan Stumpe das Leder über den herauseilenden Torwart, doch der Ball landete am rechten Pfosten.

Nur zwei Minuten später die Entscheidung: Nach einem Angriff über rechts landete der Ball am zweiten Posten beim starken Neuzugang Timo Pabst, der zum 3:0 einschob. In der Schlussphase hätte die Viktoria das Ergebnis noch weiter nach oben schrauben können.

„Das war ein völlig verdienter Sieg. Dabei haben wir nicht eine echte Torchance der Gäste zugelassen“, sagte ein zufriedener Viktoria-Coach Sascha Bolwin.

Aufrufe: 018.3.2019, 21:50 Uhr
Meller KreisblattAutor