2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Gemeinsam standen Christian (links) und Michael Weinberger schon beim VfB Oberndorf auf dem Platz, nun sind sie für den SV Mauren am Ball.    F.: Archiv
Gemeinsam standen Christian (links) und Michael Weinberger schon beim VfB Oberndorf auf dem Platz, nun sind sie für den SV Mauren am Ball. F.: Archiv

Geschmack am Toreschießen

Weinberger-Brüder Michael und Christian treffen für den SV Mauren

Einst bildeten die Brüder Michael und Christian Weinberger ein knallhartes Verteidigerduo beim VfB Oberndorf. Die Abwehrrecken waren dabei natürlich in erster Linie für das Verhindern von Toren zuständig. Nun spielen beide zusammen beim B-Klassisten SV Mauren, wo Michael Weinberger seit Saisonbeginn Spielertrainer ist.

Sein jüngerer Bruder folgte ihm im Winter. Offenbar haben sie dort ihre Liebe fürs Toreschießen entdeckt. Christian traf am vergangenen Spieltag gegen Fatih Spor (4:3) gleich drei Mal, vor einer Woche waren beide Weinbergers beim 4:3-Erfolg in Zirgesheim erfolgreich. „Christian spielt bei uns nun im Mittelfeld. Michael ist eigentlich noch immer in der Abwehr, aber mit ausgeprägtem Offensivdrang“, schildert Abteilungsleiter Jochem Spielberger. Mit der Arbeit des Trainers ist man in Mauren „topzufrieden“, weswegen laut Spielberger auch der Vertrag mit Michael Weinberger verlängert wurde.

Der SVM hatte heuer nach vier Jahren in der Reserverunde einen Neuanfang in der B-Klasse gewagt. „Anfangs war die Umstellung schwierig, Mauren ist schließlich ein kleines Dorf. Nun aber läuft es richtig gut“, urteilt Spielberger über den neunten Tabellenplatz.

Im Sommer verstärken einige Jugendspieler den Kader, „deshalb bin ich weiter guter Dinge“, sagt der Abteilungsleiter, der bereits jetzt festhalten kann: „Der Wiedereinstieg hat sich auf jeden Fall ausgezahlt.“

Aufrufe: 05.5.2014, 21:45 Uhr
Donauwörther Zeitung / Manuel WenzelAutor