2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Der Peickwitzer Haka-Tanz im Bewerbungsvideo. Foto: Germania Peickwitz
Der Peickwitzer Haka-Tanz im Bewerbungsvideo. Foto: Germania Peickwitz

Germania Peickwitz hofft auf das "Spiel des Lebens"

Team aus der 2. Kreisklasse gehört bei Video-Wettbewerb von Sky zu den 30 Finalisten / Als Hauptpreis winkt die TV-Übertragung mit Kommentator Wolff-Christoph Fuss

Ein Kreisklasse-Spiel von Germania Peickwitz live auf Sky? Das könnte Anfang September Realität werden, denn die Südbrandenburger gehören beim Video-Wettbewerb "Spiel des Lebens" des Bezahlsenders zu den 30 Finalisten.

Am 3. September könnte die Bahndammarena in Peickwitz fast wie ein Bundesliga-Stadion aussehen: Denn dann wird der Pay-TV-Sender Sky zum dritten Mal das "Spiel des Lebens" übertragen. Mit rund 20 HD-Kameras, einem Übertragungswagen, den Sky-Moderatoren und Live-Kommentator Wolff-Christoph Fuss wird die Partie auf Erstliga-Niveau in Szene gesetzt - auch wenn es "nur" Kreisklasse ist.

Hoffnungen darauf können sich noch 30 Vereine im gesamten Bundesgebiet machen. Brandenburg wird von Germania Peickwitz vertreten, die sich mit einem knapp 4 Minuten langen Video für das "Spiel des Lebens" beworben hatten. Eine Jury wählte den Clip unter die 30 Finalisten, die jetzt gevotet werden können. Die Idee zur Bewerbung hatte der Ortsvorsteher und sportliche Leiter Ingo Amsel. In der Mannschaft wurde anschließend darüber diskutiert. Marvin Amsel: "Wir haben ganz klar gesagt: Das wäre doch mal etwas! Und dann haben wir uns ein lustiges Video überlegt und hätten nie gedacht, dass wir unter die Top 30 Videos kommen."

Über mehrere Wochen verteilt hat Steffen Schellnock gedreht in Peickwitz. Selbst die Freiwillige Feuerwehr unterstützte die Germanen dabei. Höhepunkt des Clips dürfte sicher der ganz spezielle Haka-Tanz des Teams sein, in Anlehung an den Kriegstanz unter anderem der Neuseeländer Rugby-Mannschaft.

Seit Donnerstag kann jeder auf der Seite www.spieldeslebens.sky.de die 30 besten Videos bewerten. Die Abstimmung läuft bis zum 10. Mai. Das Voting dauert nur eine Minute und ist komplett kostenlos. Die Daten dienen nach Sky-Angaben lediglich dem Zweck des Votens. Das Video von Germania Peickwitz gibt es unter https://spieldeslebens.sky.de/top-30/sv-peickwitz/

Bereits am 14. Mai wird die dreiköpfige Jury, bestehend aus DFB Vize-Präsident Dr. Rainer Koch, Ex-Profi und -National-Torhüter Timo Hildebrand und Wolff-Christoph Fuss, Sky-Kommentator und Stimme des "Spiel des Lebens", aus den besten Clips das Sieger-Video küren.

Aufrufe: 022.4.2016, 11:55 Uhr
Sven BockAutor