2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
SC GEL will sich mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden.
SC GEL will sich mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden. – Foto: Daniel Frenken

Germania Erftstadt will "oben überwintern"

Landesliga, Staffel 2: Das Spiel des SC Germania Erftstadt-Lechenich gegen SV Alemannia Mariadorf beschließt die Hinrunde.

Ein Spiel wartet nach auf die von Paul Esser trainierte Mannschaft vom SC Germania Erftstadt-Lechenich. Im Heimspiel will sich das Team mit einem Sieg von den eigenen Anhängern in die Winterpause verabschieden und eine gute Hinrunde beenden. Gegner ist der SV Alemannia Mariadorf.

  • Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa-Redakteur Marcel Eichholz gerne per WhatsApp: +49 1515 7566309

_________________

Um 14.45 Uhr rollt am Sonntag ein letztes Mal in diesem Jahr der Ball in einem Pflichtspiel des SC Germania Erftstadt-Lechenich. In der Landesliga, Staffel 2, empfängt die Mannschaft den SV Alemannia Mariadorf. "Mit einem Sieg wollen wir unsere gute Hinrunde - endlich haben wir den Kreispokal gewonnen - beenden und oben überwintern", verrät Paul Esser. Da der SV Rott spielfrei hat, winkt bei einem Erfolg Punktgleichheit zum Drittplatzierten.

Aber es geht dem Team auch um etwas anderes. Am vergangenen Wochenende setzte es eine deftige 1:6-Klatsche bei Union Schafhausen. Die gilt es vergessen zu machen. "Wir wollen unbedingt nach der Pleite in Schafhausen unser letztes Spiel in diesem Jahr gewinnen", gibt der Trainer die Marschrichtung vor und gibt einen Einblick in seinen Matchplan. "Wir wissen, wie schwierig das wird. Deshalb wollen wir offensiv und mutig spielen. Mariadorf hat eine starke Moral." Ob sein Plan aufgeht, wird sich am Sonntag zeigen.

Aufrufe: 03.12.2021, 16:00 Uhr
Marcel EichholzAutor