2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Zeki Cakir erzielte in der 89. Spielminute die 2:1 Führung für die SG Massenhausen/Gembeck
Zeki Cakir erzielte in der 89. Spielminute die 2:1 Führung für die SG Massenhausen/Gembeck

Gerechtes Unentschieden im Verfolgerduell

Zwei späte Tore im Spiel Massenhausen - Ederbinghausen

Hochspannung im Spiel zwischen der SG Massenhausen/Gembeck gegen die FSG Ederbringhausen/Buchenberg. Nach dem späten Führungstreffer der Gastgeber in der 89. Minute konnte der Vizemeister durch Amert in der Schlußminute noch ausgleichen.

Die heimstarken Gastgeber gingen die Partie mit sehr viel Engagement und Einsatz an. Im Mittelfeld wurden viele Zweikämpfe gewonnen, so das die SG im Mittelfeld ein klares Übergewicht hatte. Klare Torchancen ließ die umformierte FSG-Abwehr jedoch nicht zu. Gefährlich wurde es lediglich einmal als Schäfer von Halbrechts abzog und der Ball von der Unterkante der Latte wieder ins Spielfeld abprallte. Die FSG kam nur gelegentlich gefährlich vor das Tor der Gastgeber. Mit großem Einsatz wurden die Bemühungen von Amert und Heine immer wieder abgeblockt oder wurden sichere Beute des starken Roschanski im Tor. In der 40. Spielminute dann doch die Gästeführung als Heine einen schönen Pass von Till Buckert erlief und mit einem Heber Roschanski keine Chance lies.


In der zweiten Hälfte machte die SG von Beginn an Druck und in der 51. Minute der überraschende Ausgleich durch einen verdeckten Schuss aus 19 Metern, der unerreichbar für Torhüter Fleck im rechten Eck einschlug. Ab der 60 Spielminute wurde das Spiel dann ausgeglichener. Die FSG erspielte sich in der Folge zwei "Hundertprozentige". Zunächst vergab Kleinhans der nach schönem Pass von Amert frei vor Roschanski auftauchte, den Ball aber auf dem holprigen Boden nicht unter Kontrolle brachte. Die zweite vergab Dennis Brussmann der eine schöne Hereingabe von Heine knapp am Pfosten vorbeidrückte. In den letzten Minuten überschlugen sich dann die Ereignisse. In der 89. Minute das 2:1 für Massenhausen - Cakir drückte eine abgefälschte Ecke mit dem Kopf über die Linie. Eine Minute späier fing Christian Fleck einen Angriff der SG in der eigenen Hälfte ab marschierte durch das Mittelfeld und schickte Heine auf die Reise der allein auf Roschanski zulief, den Torschuß verhinderte ein Massenhäuser Abwehrspieler durch ein Foul. Den folgenden Elfmeter von Kleinhans konnte Roschanski abwehren, den folgenden Nachschuß von Heine parierte er ebenso glänzend bevor Amert den Ball im nächsten Versuch über die Linie brachte. Ein vom Zeitpunkt her glücklicher Punktgewinn, aber ein gerechtes Ergebnis nach 90 Minuten.

Aufrufe: 06.10.2011, 08:32 Uhr
Günther EisenmannAutor