2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
Umkämpfte Duelle:  Hier behauptet sich Lüstringens Jeffrey Weber (rechts) gegen Malte Moß.  Foto: Moritz Frankenberg
Umkämpfte Duelle: Hier behauptet sich Lüstringens Jeffrey Weber (rechts) gegen Malte Moß. Foto: Moritz Frankenberg

Gerechtes Remis im Derby

Lüstringen und Hollage trennen sich 2:2 - Melle siegt wieder

Ein Unentschieden im Derby zwischen Lüstringen und Hollage und ein Sieg für Melle: Die Landesligafußballer aus der Region Osnabrück hatten nach der Niederlage des SV Bad Rothenfelde am Freitag in Lohne (0:2) am Wochenende etwas mehr Erfolg.

Lüstringen startete gegen Hollage gut in die Partie und ging auch früh in Führung. Eine Linksflanke grätschte Andre Strößner schon in der fünften Minute unglücklich ins eigene Tor. Nach 20 Minuten befreiten sich die Gäste dann aber zunehmend und übernahmen nach und nach die Spielkontrolle. Bis zur Pause war Hollage dann drückend überlegen und verdiente sich so den Ausgleich durch Baron eine Minute vor dem Halbzeitpfiff.
Nach dem Seitenwechsel blieb das Bild zunächst gleich. Hollage war die aktivere Mannschaft und drehte das Spiel durch einen berechtigten Foulelfmeter, den Kapitän Nico Schwegmann verwandelte (54.). Nun waren es aber wieder die Lüstringer, die auf immer rutschigerem Rasen noch einmal die Schlagzahl erhöhten. Den richtigen Riecher hatte Trainer Oliver Villar mit der Einwechslung von Jan Meyer, der nur eine Minute nach seiner Hereinnahme den verdienten Ausgleich erzielte (68.). Insgesamt ging das 2:2 im Derby für beide Mannschaften in Ordnung.
Den ersten Sieg des Jahres feierte der SC Melle. Es war ein verdienter Erfolg, denn Melle war gegen den VfB Oldenburg II über 90 Minuten die bessere Mannschaft. Dröge (6.) und Jelezneacov (25.) stellten mit ihren Toren die Weichen schon früh auf Sieg. Der 2:0-Erfolg blieb bis zum Schlusspfiff ungefährdet für den SCM.

Aufrufe: 02.3.2014, 18:09 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor