2024-06-03T07:54:05.519Z

Vereinsnachrichten
Saisonauftakt in der Kreisliga B
Saisonauftakt in der Kreisliga B – Foto: Verein

Georgios Gioudas holt 3 Punkte gegen Hellersdorf

Der Schlussmann des FC Hellas lässt die Angreifer der Rot-Weißen reihenweise verzweifeln

Die Wuhlekicker durften nach Britz fahren, um gegen den Aufsteiger FC Hellas anzutreten. Die Rot-Weißen hatten sich nach einer beschwerlichen Vorbereitung viel vorgenommen.


Der Fußball ist zurück! Na ja so halb, also zumindest eine halbe Serie. Insofern freuten sich alle endlich wieder nach sechs Monaten auf Punktejagd zu gehen. Hellersdorf kontrollierte von Beginn an das Geschehen. Die erste klare Torchance hatte Neuzugang Brosius auf dem Fuß, doch der überragend aufgelegte Schlussmann von Hellas parierte sehenswert. Hellersdorf machte weiter Druck und konnte immer wieder über die Außen Akzente setzen.

Hellas wollte sich ins Spiel hineinkämpfen und versuchte durch eher destruktiven Fußball zum Erfolg zu kommen. Bis zur 23. Minute waren die Gastgeber völlig abgemeldet, bis es Eckball gab. Mal wieder konnte der Gegner diesen in ein Tor verwandeln, fast scheint es so als ob Eckbälle für uns gefährlicher sind als Elfmeter. Hellersdorf ließ sich allerdings nicht unterkriegen und machte weiter Druck. Der Rest des Spiels ist schnell erzählt, egal wer Richtung Tor schoss, es war immer ein Bein dazwischen. Insgesamt vergaben die Rot-Weißen acht hundertprozentige Torchancen, das reicht im Normalfall für drei Spiele.

Georgios Gioudas im Tor wurde zum Mann des Matches, ein Irrsinn was der Mann gehalten hat, immerhin könnte er bereits in der Ü50 mitspielen. Die Wuhlekicker hätten heute Stunden spielen können, ein Tor wäre vermutlich nicht mehr gefallen. Am Ende hieß das Chancenverhältnis 1 zu 21. Wie sagte Bährend nach dem Spiel: „Wir hätten auch einen Sack Kartoffeln ins Tor stellen können, das Ergebnis wäre gleich geblieben.“ Insofern darf sich Hellas über die drei Punkte freuen und muss aufpassen, dass ihr Keeper nicht doch noch mal Bundesligaluft schnuppern darf. Auch der gegnerische Trainer wusste nicht so recht wie sie dieses Spiel gewinnen konnten, doch Fußball bleibt ein Ergebnissport und Hellas hat sich durch Kampf und einen überragenden Torhüter die drei Punkte geschnappt.

Die Rot-Weißen müssen den Bock jetzt schnell umstoßen, sonst läuft man Gefahr ähnlich erfolglos durch die Liga zu dümpeln wie letztes Jahr. Durch die verkürzte Saison wird der Klassenerhalt ungleich schwerer….

Aufrufe: 07.9.2020, 12:08 Uhr
Niels RöhrigAutor