2024-06-19T10:33:50.932Z

Allgemeines

Genesungswünsche von der "Fußball-Familie"

Nach dem Zusammenbruch von Bredstedts Boy-Karsten Ingwersen

Die Erleichterung ist Lars Nissen, dem Trainer der Verbandsliga-Fußballer des Bredstedter TSV, förmlich anzuhören. ,,Unser Spieler Henning Hecker war am Abend mit im Krankenhaus in Husum. Er hat berichtet, dass Boy stabil war, aufrecht im Bett gesessen hat und sich an alles erinnert hat - nur nicht an seinen Zusammenbruch", sagte Nissen am Donnerstag.

Boy-Karsten Ingwersen, Mittelfeldspieler beim BTSV, war am Mittwoch im Spiel gegen Löwenstedt zusammengebrochen, wurde noch auf dem Platz behandelt und anschließend ins Krankenhaus gefahren (wir berichteten).

Auf der Facebook-Seite des Bredstedter TSV finden sich immer mehr Genesungswünsche von Spielern und Vereinen aus der Region - die ,,Fußball-Familie" nimmt Anteil. ,,Toll, wie sofort alle geholfen haben", lobte Hansen und nannte stellvertretend Michael Albertsen, Trainer des SV Dörpum, und Sven Jensen, den 2. Vorsitzenden von BW Löwenstedt.

Hansen wurde am Donnerstag in Bredstedt immer wieder auf den Vorfall angesprochen, konnte aber teilweise Entwarnung geben: ,,Es ist ein gutes Gefühl, Boy in guten Händen zu wissen. Er wird jetzt ordentlich durchgecheckt." Am Donnerstag wurde normal trainiert, das Heimspiel am Sonnabend (17 Uhr) gegen Stern Flensburg findet wie geplant statt.
Aufrufe: 014.4.2016, 18:50 Uhr
SHZ / uscAutor