2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Foto: T. Heist
Foto: T. Heist

Generalprobe für den SV Kaufungen

Müller-Team empfängt KSV Hessen U19 und FC Bosporus zum Abschluss der Vorbereitung

Bevor der KOL Spitzenreiter mit der Partie beim BC Sport Kassel am 28.2.16 in die Rückrunde startet, stellt SVK Coach Jörg Mülller in der letzten Woche der Vorbereitung sein Team nocheinmal in zwei interessanten Testspielen auf den Prüfstand.

Dabei kommt es bereits heute Abend um 19.30 Uhr, wenn die Kaufunger die U19 des KSV Hessen Kassel auf dem Kunstrasenplatz des Lossetalstadions empfangen, zu einem äußerst interessanten Vergleich. Der Nachwuchs des Regionalligisten belegt aktuell einen hervorragenden 8. Platz in der Hessenliga und bewies erst kürzlich beim FuPa Hallenmasters über welch technisches Potenzial das Team um Ex Kaufungen Coach Alfons Noja verfügt. Man kann davon ausgehen das die hochmotivierten Gäste dem KOL Meisterschaftsfavoriten sicher einiges abverlangen werden.



Am Sonntag den 21.2.16 um 15.00 Uhr empfangen die Lossetaler dann den Gruppenligaspitzenreiter FC Bosporus nicht nur zum Abschluss der Vorbereitung auf die Rückrunde, sondern auch zu einem hochinteressanten Vergleich zweier Teams die ihre Liga jeweils souverän anführen.

Der Gruppenligatabellenführer aus der Nordstadt kam zunächst wenig überzeugend aus der Winterpause und startete seine Testspielserie mit einem Remis gegen den KOL Vertreter VFB Bettenhausen (3:3) und zwei Niederlagen gegen den KSV Baunatal II (1:4) und den TSV Wabern (0:2). Zuletzt zeigte sich das Nasseri/Barak -Team aber wieder treffsicherer und man bezwang in weiteren Tests die Kreisoberligisten Lichtenauer FV (2:0) und FC Großalmerode (4:2). Die Gastgeber beeindruckten dagegen bisher mit Siegen gegen den Verbandsligist SG Schauenburg (4:0), Gruppenligist CSC 03 (2:0) und einem Remis gegen die TSG Sanderhausen (1:1). Zwar dürfte SVK Coach Jörg Müller mit den erzielten Ergebnissen durchaus zufrieden sein, zählen werden sie jedoch für ihn nur am Rande. Wichtig ist es für ihn sein Team zum Rückrundenauftakt auf den Punkt vorbereitet zu haben um dann die nötigen Ergebnisse einzuspielen.

Gleiches dürfte dabei auch für das Trainergespann aus der Nordstadt gelten.

Aufrufe: 017.2.2016, 07:57 Uhr
Toni HeistAutor