2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
– Foto: Leon Krasniqi

Genc Osman II startet mit Trainer-Duo in die Bezirksliga

Bezirksliga, Gruppe 6: Unverständnis über Gruppeneinteilung bei den Verantwortlichen.

Der Bezirksliga-Aufsteiger geht mit einem komplett neuen Trainer-Team in die neue Saison. Sait Yasar und Kemal Kilic bilden zukünftig das Gespann an der Linie. Beide kombinieren Erfahrung und frischen Wind gleichermaßen.

Erst vor wenigen Wochen übernahm Kemal Kilic das Traineramt von Mustafa Öztürk, der ab sofort die erste Mannschaft in der Landesliga coacht. Nun ist mit der Verpflichtung von Sait Yasar das Trainer-Gespann komplett. „Wir freuen uns, dass Sait ab sofort dabei ist“, erklärte Sefer Ciloglu, Teammanager des SV Genc Osman II, in der Rheinischen Post.

Harmonisch zum Klassenerhalt

Yasar äußerte sich bereits erfreut über die neue Aufgabe: „Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat. Wir haben große Ziele und wollen in der Bezirksliga unter den ersten neun Teams landen.“ Die nötige Erfahrung kann er jedenfalls vorweisen. Schon bei Hertha Hamborn, dem TSV Bruckhausen und dem Mülheimer FC stand er an der Linie. Gegen den Abstieg wollen beide Trainer gemeinsam arbeiten - Harmonie an der Seitenlinie inklusive.

„Wir kennen uns gut“, führte Yasar aus. Mit seiner Erfahrung und dem jungen Alter Kilics seien die beiden optimal auf die anstehenden Aufgaben vorbereitet. Kilic ist mit seinen erst 33 Jahren noch nah an den Spielern, das perfekte Bindeglied. Den Anweisungen der beiden Trainer müssen die Spieler nur Folge leisten. Aber auch da sei man auf einem guten Weg: „Die Leistung der Spieler passt“, äußerte Teammanager Ciloglu.

Unverständnis über Gruppeneinteilung

Unmut wird indes laut bei der Thematik der Gruppeneinteilungen der Bezirksligen. Der Neumühler Verein findet sich in Gruppe 6 wieder, was extrem weite Auswärtsspiele zur Folge hat. „Da sind wir fast immer 100 Kilometer unterwegs. Das ist eine Katastrophe“, verdeutlichte Yasar die unbefriedigende Situation. „Der SV Glückauf Möllen ist mit seiner Gruppe ebenfalls unzufrieden. Wenn wir tauschen könnten, wäre beiden sehr geholfen“, hebt er gleichzeitig einen Lösungsvorschlag hervor.

Aufrufe: 024.8.2020, 11:00 Uhr
Marcel EichholzAutor