2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Gemeindepokal Lindberg am 20.06.09

Alljährliches Pokalturnier im Jubiläumsprogramm der Spvgg Zwieselau

Verlinkte Inhalte




Die fußballfreie Zeit ist in der Gemeinde Lindberg auch schon wieder vorbei. Gleich zum Beginn der Saisonvorbereitungen 2009/10 ergibt sich im Rahmen des Festwochenendes der Spvgg Zwieselau das alljährliche Kräftemessen zwischen den Kickern des TSV Lindberg, der SPVGG Zwieselau und des TSV Ludwigsthal.
Topfavorit des diesjährigen Gemeinde-Highlights ist sicherlich der Titelverteidiger des TSV Lindberg. Erst recht durch die spektakularen Verpflichtungen für die neue Saison. Mit Ex-Bayerwald-Torjäger steht ein ganz besonderer Mann als Chefanweiser bei den Lindbergern an der Seitenlinie. Dazu konnte sich Spartenteam-Mitglied Dominik Winter die Dienste von Franz Raith jun. (SC Zwiesel) sichern und somit Neu-Trainer Lender ein tolles "Willkommensgeschenk" präsentieren. Des weitern wurde der Kader mit den Neuzugängen Daniel Wurscher (Spvgg Schweinhüt), Alex Stangl (SC Zwiesel II) und Zitzelsberger Stefan (SV March) gut erweitert.

Sicherlich nicht chancenlos dürfte der TSV Ludwigsthal sein. Auch dort drehte sich mächtig das Spielerkarusell. Mit Andreas Palmi, Andreas Ring (beide SC Zwiesel II), Rudi Schneck, Patrick Rietzler, Sebastian Seemann (alle Spvgg Rabenstein), Christopher Schwarz (vereinslos), Dominik Demmert (TSV Bodenmais) und Thomas Seidl (SV Bischofsmais) konnte man gute Leute zur Kagerbauer-Truppe holen.
Dadurch kann man auch die Abgännge von Manfred Rankl (pausiert) und Thomas Kuchler, der seine Chance beim Bezirksoberligisten SC Zwiesel nutzen möchte, kompensieren und hofft auf einen guten Start in die Testspielrunde.

Weniger getan hat sich bei der Spvgg Zwieselau. Laut Vorstand Müller gibt es keine Ab- und Zugänge und man wird mit dem selben Kader, wie in der Rückrunde agieren. Für die Zwieselauer Zukunft hoffnungsvolle junge Kicker sind in den Reihen, welche auf baldige Genesung von Spielertrainer Markus Müller hoffen. Im Gemeindepokal-Heimspiel wird man alles versuchen, die stärker eingeschätzten Nachbarvereine zu ärgern. Natürlich hofft man auch auf zahlreiche Unterstützung der Fans, so dass auch das Rahmenprogramm bei der Spvgg optimal ausgenutzt wird.

TURNIERPLAN:

Reserve-Turnier:

11.30 Uhr Spvgg Zwieselau II - TSV Lindberg II
13.30 Uhr TSV Ludwigsthal II - Spvgg Zwieselau II
15.30 Uhr TSV Lindberg II - TSV Ludwigsthal

Titelverteidiger: TSV LINDBERG II

Hauptturnier:

12.15 Uhr TSV Lindberg I - TSV Ludwigsthal I
14.15 Uhr SpVgg Zwieselau I - TSV Lindberg I
16.45 Uhr TSV Ludwigsthal I - SpVgg Zwieselau I

Titelverteidiger: TSV LINGBERG I

Die Siegerehrung findet bei Festbetrieb ab ca. 19.00 Uhr statt.
Aufrufe: 016.6.2009, 18:43 Uhr
Thomas KagerbauerAutor