2024-05-23T12:47:39.813Z

Spielbericht

Gelungener Saisonstart für den SC Hassel

3:2-Sieg gegen die Sportfreunde Stuckenbusch trotz zweimaligem Rückstand

Vor enttäuschenden 60 Zuschauern starteten der SC Hassel und die Sportfreunde Stuckenbusch am Sonntagnachmittag in die Bezirksliga Westfalen 14.

Beide Teams erlebten Höhen und Tiefen in der Vorbereitung, sodass nun endlich die erste richtige Standortbestimmung anstand.

Die Partie begann zerfahren und war zunächst geprägt von gegenseitigem Abtasten. In der 27. Minute war es dann ein Standard, der zum ersten Torerfolg führte. Nach einem Foul kurz vor dem Strafraum, verwandelte Justin Knaup den fälligen Freistoß direkt zum 0:1 für die Gäste.

Im Gegenzug erhielt die Lüttinghof-Elf sofort die Möglichkeit, das Gegentor zu egalisieren. Lukas Tomanek scheiterte jedoch mit einem Foulelfmeter an Keeper Leon Jondral.

Dennoch ging es mit einem 1:1 in die Pause. Der SCH, der im ersten Durchgang insgesamt zu linkslastig agierte, probierte es in Minute 44 mal über rechts, wo Patrick Zimmermann den Ball zu Samet Celik spielte, der vom Strafraumeck ein Traumtor in den linken Winkel erzielte.

Nach dem Pausentee nahmen die Grün-Weißen das Spiel mehr und mehr in die Hand und hatten einige Möglichkeiten zur Führung. So scheiterte z. B. Calogero Cavaleri nur knapp, als ein Abwehrspieler mit dem Kopf auf der Linie rettete.

Nach einem folgenschweren Abspielfehler im Mittelfeld gingen dann aber etwas überraschend wieder die Gäste in Führung. Luis Barlage war der Nutznießer zum 1:2 (61.).

In der Folge war es die Einwechslung von Welat Er, die den Sport-Club doch noch auf die Siegerstraße brachte. Zunächst erzielte Er mit einem satten Schuss den 2:2-Ausgleich (75.), bevor er sieben Minuten später unter großem Jubel zum endgültigen Matchwinner wurde. Torhüter Jondral vertändelte außerhalb seines Sechzehners das runde Leder, was Er dazu nutzte, aus 30 Metern mit dem rechten Außenrist zum 3:2 einzunetzen.

Die Elf von Pierre Bendig drückte in den letzten Minuten noch auf den Ausgleich, doch verfehlte mehrfach aus aussichtsreicher Position. Nach 94 Minuten besiegelte Schiedsrichter Christian Arends mit seinem Schlusspfiff dann den erfolgreichen Hasseler Saisonauftakt.

Hassel gastiert nun am kommenden Sonntag um 15:15 Uhr bei Westfalia 04 Gelsenkirchen am Trinenkamp, während die Sportfreunde um 15 Uhr Vestia Disteln empfangen.

Aufrufe: 029.8.2021, 19:17 Uhr
Sascha FranzAutor