2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht

Gelungener Rückrundenstart für Loks U14

Im ersten Punktspiel des neuen Jahres gibt es gegen den Döbelner SC einen 1:0-Sieg.

Im ersten Spiel nach der Winterpause tart die U14 des 1. FC Lok gegen den Döbelner SC an. Nachdem wir im Hinspiel Remis gespielt hatten, wollten wir in das neue Punktspieljahr mit einem Sieg starten. Hierfür standen uns erstmals in diesem Jahr bis auf einen Langzeitverletzten alle Spieler zur Verfügung. Von Anfang an merkte man unserer Mannschaft an, dass sie dieses Spiel sehr ernst nahmen und unbedingt gewinnen wollten. Aus einem Angriffspressing heraus konnten wir den Gegner immer wieder unter Druck setzen und hatten selbst sehr viel Spielkontrolle.

So erspielten wir uns eine Reihe torgefährlicher Situationen, von denen wir erst die dritte zum 1:0 nutzen konnten. Nach ca. 20 Minuten ging bei uns etwas das Tempo und die Staffelung im Zentrum verloren. Diese Phase bis zur Halbzeit müssen wir in den nächsten Spielen abstellen.

Zu Beginn der 2. Hälfte waren wir wieder kontrollierter und hatten fast immer Zugriff in Ballnähe. Demnach erarbeiteten wir uns weiter viele Torraumszenen - Pfostenschuss und einige Abschlüsse im Strafraum - in denen wir etwas glücklos agierten. Allerdings gestatteten wir dem Gegner bis auf einen Torschuss nach einem Freistoß keine weiteren Torabschlüsse.

Demnach ein verdienter Sieg der deutlich zu gering ausfällt. In den nächsten Wochen werden wir weiter an dem Torabschluss und dem Offensivspiel arbeiten. Am Dienstag erwartet uns mit Olympia der aktuelle Tabellendritte. Die Jungs sind gewillt, auch aus dieser Partie etwas zählbares mitnehmen.

Marc Rom

Aufrufe: 017.4.2018, 17:20 Uhr
1. FC Lok Leipzig - NachwuchsAutor

Das könnte dich auch interessieren