2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Keine Beschreibung vorhanden
Keine Beschreibung vorhanden

Geisenbrunn will gegen Weßling II punkten

Am Sonntag, den 04.08.2013 erwartet der SC Gilching Geisenbrunn den SC Weßling II zum Start in die neue Saison. Die Gäste aus Weßling zeigten sich in der Vorbereitung in einer he...

Am Sonntag, den 04.08.2013 erwartet der SC Gilching Geisenbrunn den SC Weßling II zum Start in die neue Saison.

Die Gäste aus Weßling zeigten sich in der Vorbereitung in einer herrausragenden Form. Keines der Vorbereitungsspiele gegen höherklassige Mannschaften ging verloren. Somit ist ganz klar wer der Favourit am Sonntag sein wird.

Die Vorbereitung des SC Gilching Geisenbrunn hingegen lief nicht wirklich wie geplant.
Zur kurzfristigen Absage eines Testspiels gegen die zweite Garde des TV Stockdorfs, welches dem Weiterkommen der 1. Mannschaft im TOTO-Pokal geschuldet war, kamen einige verletzungsbedingte Ausfälle, sowie Spieler, welche bereits den Urlaub angetreten hatten. Somit konnten nicht alle Spieler regelmäßig an der Vorbreitung dran teilnehmen.

Dennoch reichte es für ein Vorbereitungsspiel gegen die 1. Mannschaft des SV Puchheim. Dieses ging allerdings recht unglücklich mit 0:4 verloren. Trainer Axel Wend "Für das erste und einzige Freundschaftsspiel haben wir gut mitgehalten. Dennoch haben wir verdient verloren, auch wenn es in der Höhe vielleicht zu hoch war. Wären die 2 Elfmeter gegen uns nicht gewesen und wir unsere Chancen verwertet hätten, wäre evtl. auch ein Unentschieden drin gewesen."

Schon vor der neuen Saison war klar, dass es einige Abgänge geben wird. Manuel Lechner (LV), Korbinian Hübner (IV) verließen den Verein Richtung TSV Gilching. Philip Schuster (IV) und Rudolf Joachim (RM) gingen zum SC Wörthsee um Ihr Glück dort zu versuchen. Keine leichte Aufgabe für Trainer Axel Wend diese Verluste zu kompensieren, vor allem in der Verteidigung ergab sich ein riesen Loch. Allerdings gab es auch gute Nachrichten. Ein alter Bekannter, der ehemalige Stammkeeper Sascha Taubert, entschloss sich an alte Wirkungsstätte zurückzukehren um die Mannschaft tatkräftig zu unterstützen. Auch die beiden italienischen Stürmerstars Daniele Bagnato und Danielle Rachella, welche letzte Saison abwanderten, kehrten zurück. Ein Neuzugang, Tobias Ostermann steht ebenfalls auf der Liste, der 10er kommt vom TV Stockdorf und freut sich auf die Mannschaft.

Das Ziel dieser Saison ist klar. Trainer Axel Wend "Auf jeden Fall wollen wir die Saison erfolgreicher als letztes Jahr gestalten. Dies schaffen wir, wenn wir die Heimspiele gewinnen und in den anderen Spielen die Konzentration hoch halten. Wenn wir gut in die Saison starten ist dieses Jahr vielleicht der Aufstieg drin. Wir werden alles daran setzen und hart daran arbeiten.

Vor dem Gegner am kommenden Sonntag hat man Respekt, aber keine Angst. Axel Wend "Dadurch, dass Weßling die Vorbereitungsspiele gut bestritten hat, ist die Mannschaft mit dem gebotenen Respekt zu behandeln. Dennoch wollen wir die Punkte in Gilching behalten und so gut in die Saison starten. Ein Sieg ist immer drin.

Der SC Gilching Geisenbrunn geht motiviert in diese Saison wie kaum zuvor, jetzt muss man dies nur noch auf dem Platz umsetzen.

Aufrufe: 02.8.2013, 15:20 Uhr
Sascha TaubertAutor