2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Geht der SG Oldenswort/Witzwort die Luft aus?

0:3-Heimniederlage gegen den TSV Hattstedt / SV Dörpum und TSV Rot-Weiß Niebüll überflügeln die SG

Verlinkte Inhalte

Das Titelrennen hat sich in der Kreisliga Nordfriesland inzwischen zu einem Fünfkampf entwickelt. Während Oldenswort/Witzwort Punkte liegen lässt, gewinnen die restlichen Teams des Führungsquintetts allesamt ihre Spiele.

SG Leck/Achtrup/Ladelund - TSV Süderlügum 2:1
Die SG war die erste halbe Stunde spielbestimmend traf durch Christoph Michels (31.). Danach kam Süderlügum besser ins Spiel und durch einen Strafstoß (40.) von Florian Bünger zum 1:1. Jetzt war die SG gefordert, spielte geduldig weiter. Nach schönem Lupfer von Bastian Christiansen nahm Michels den Ball mit dem Rücken zum Tor an, drehte sich und wuchtig zum 2:1 (60.). Bei der SG sah Finn Nielsen (63.) die gelbrote Karte. In Unterzahl verteidigten die Platzherren den knappen Vorsprung. Florian Thode im SG-Tor vereitelte noch eine gute Chance für Petersen (86.).

Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Christoph Michels (31.), 1:1 Florian Bünger (40. Foulelfmeter), 2:1 Christoph Michels (60.)


SG Oldenswort / Witzwort - TSV Hattstedt 0:3
Das klare Ergebnis täuscht etwas über den Spielverlauf hinweg. Mit Hattstedt siegte nicht die überlegene, sondern die effektivere Mannschaft. Der lange souveräne Spitzenreiter TSV Oldenswort/Witzwort liegt mittlerweise auf Rang drei, allerdings auch mit einem Spiel in Rückstand. In der 23. Minute ging Valentin Godt nach einem Tackling an der Strafraumgrenze zu Boden, der Unparteiische entschied auf Strafstoß. Josch Jensen verwandelte zum 0:1. Oldenswort ließ sich davon nicht beirren, aber bei weiteren Chancen von Seebrandt (30.) und Henrik Jessen (35.) fehlte Fortune. Nach der Pause wurde die SG noch offensiver. Das Tor schien jedoch bei einem weiteren Jessen-Kopfball (50.), einem Schlenzer von Melf Thomsen (60.) sowie einer geblockten Direktabnahme von Tim Ruland (70.) wie vernagelt. Die Gäste nutzten ihre Konter eiskalt und kamen in der Schlussphase durch Godt (81., 90.+3) noch zu zwei weiteren Treffern.


TSV Goldebek - Bredstedter TSV 0:8
Bredstedt ging früh durch Dirk Wessel 0:1 (12.) in Führung, war dann aber im ersten Durchgang nicht mehr zu sehen. Goldebek machte das Spiel, aber ein Foul an Fabian Schmidt (22.) blieb ungeahndet, Marcel Hansen (27.) und Schmidt (35.) vergaben knapp. Eine Flanke von Wessel fälschte Andre Christophersen zum 0:2 (45.) ins eigene Tor ab. Zunächst machen die Gastgeber weiter Druck, aber nach dem Freistoß von Gerrit Carstensen zum 0:3 (58.) war die Moral dahin. Hauke Christiansen, Heiner Techow und Wessel mit einem Dreierpack schraubten das Ergebnis auf 0:8.


TSV Rot-Weiß Niebüll - Team Sylt 3:2
In dieser umkämpften Partie hatten sorgte Björn Weide früh für das 1:0 (11.), aber die Gäste blieben dran. Kurz nach der Pause glich Björn Gerth zum 1:1 (48.) aus. Mit einem Freistoß sorgte Björn Petersen für die erneute Führung zum 2:1 (56.). Aber die Insulaner ließen sich nicht abschütteln, Henrik Dehn traf nach einem Freistoß (65.) im Nachschuss zum 2:2. Beide Mannschaften erhöhten noch einmal die Schlagzahl, wollten den Sieg. Björn Petersen traf nach einem Niebüller Konter (73.) zum umjubelten 3:2.

Tore: 1:0 Björn Weide (11.), 1:1 Björn Gerth (48.), 2:1 Björn Petersen (56.), 2:2 Hendrik Dehn (65.), 3:2 Björn Petersen (73.)


Rödemisser SV - Idraetsforening Tönning 7:0
Luft im Abstiegskampf verschaffte sich der Rödemisser SV mit dem zweiten Kantersieg innerhalb von einer Woche. Sven Ove Hansen eröffnete bereits früh mit einem sehenswerten Volley-Schuss den Torreigen (3.), Tobias Köpcke (23., 45.) nutzte Tönninger Abwehrfehler eiskalt. Nach der Pause erhöhte Roman Schmakov zweimal vom Punkt per Hand- (53.) und Foulelfmeter (57.) auf 5:0. In der Schlussphase zeigte sich zudem Maximilian Franz zweimal als perfekter Passgeber für Tjorven Müllenstedt (73.) und Paul Kropp (82.).

Tore: 1:0 Mathis Hansen (3.), 2:0 Tobias Köpcke (23.), 3:0 Tobias Köpcke (45.), 4:0 Roman Schmakov (53. Foulelfmeter), 5:0 Roman Schmakov (67. Foulelfmeter), 6:0 Tjorven Müllenstedt (73.), 7:0 Paul Kropp (82.)


TSV Rantrum II - SV Blau-Weiß Löwenstedt II 1:2
Der Spielfilm der ersten Hälfte ist schnell erzählt. Denn Torraumszenen gab es ausschließlich in den ersten 10 Minuten. Dabei nutzte Stefan Thormählen gleich eine Unachtsamkeit in der Rantrumer Hintermannschaft zum frühen 0:1 (3.). Ein umstrittener Handelfmeter brachte den schnellen Ausgleich (7.) durch Erion Alla. Ansonsten neutralisierten sich beide Kontrahenten lange Zeit weitestgehend im Mittelfeld, bis Thormählen erneute Rantrumer Abwehrfehler mit dem 1:2 (72.) bestrafte. Das war gleichzeitig der Siegtreffer für die spielerisch überlegenen Gäste.

Schiedsrichter: Manfred Holm
Tore: 0:1 Stefan Thormählen (3.), 1:1 Erion Alla (7. Foulelfmeter), 1:2 Stefan Thormählen (72.)


SV Dörpum - MTV Schwabstedt 6:0
Eine halbe Stunde wehrte sich Schwabstedt gut, dann aber verließen die Gäste allmählich die Kräfte. Der überragende Sergiu Precup (29./44.) eröffnete den Torreigen. Nach dem 3:0 (54.) von Henrik Möllgaard erhöhte Dörpum das Tempo. Precup traf zum 4:0 (58.), Luca Söhl zum 5:0 (68.) und Thorsten Hansen setzte mit dem 6:0 (86.) den Schlusspunkt für den Tabellenführer.

Schiedsrichter: Julian Ahrend (Husum) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Sergiu Precup (29.), 2:0 Sergiu Precup (44.), 3:0 Henrik Moellgaard (54.), 4:0 Sergiu Precup (58.), 5:0 Luca Söhl (68.), 6:0 Thorsten Hansen (86.)


Sportzentrum Arlewatt - SG Eiderstedt 1:2
Mit der letzten Aktion des Spiels besorgte Sturmtank Sören Schröder den Siegtreffer (90.) für Eiderstedt, in dem er einen Abpraller in Torjäger-Manier verwertete. Zuvor hatten die Gäste vehement das Arlewatter Tor belagert. Dabei brachte Schröder einen Kopfball (80.) aus kurzer Distanz nicht im Kasten unter. Auch eine Punkteteilung wäre nicht unverdient gewesen, denn das SZ gestaltete die Partie davor recht ausgeglichen und ging sogar früh in Führung. Ein weiter Abschlag e (9.) von Niels Friedrichsen prallte einmal auf und flog über den verdutzten Torhüter Kevin Johst, so dass Oke Johannsen nur einzuschieben braucht. Justin Pein glich aus (22.), bevor Heiko Sönksen die Chance (43.) auf eine erneute Arlwatter Führung knapp verpasste. Vor der aufreibenden Schlussphase kam der Gastgeber mit Johannsen nur noch einmal (60.) gefährlich vors Tor. Sven Schröder klärte jedoch auf der Linie.

Tore: 1:0 Oke Johannsen (9.), 1:1 Justin-Jason Pein (22.), 1:2 Sören Schröder (90.)

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 014.5.2017, 22:00 Uhr
SHZAutor