2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

,,Gefällig" reicht nicht

GL GI/MR: +++ Waldgirmeser U23 kreiert zu wenig Chancen und setzt Abwärtstrend fort +++

BUCHENAU . Der SC Waldgirmes kommt im Fußballjahr 2015 nicht richtig in Tritt. Nachdem die Hoffarth-Truppe die Niederlagenserie durch einen 3:1-Erfolg in Ederbergland in der Vorwoche beenden konnte, setzte es beim abstiegsgefährdeten FSV Buchenau erneut eine Niederlage, die vierte in den letzten fünf Begegnungen. In einer chancenarmen Partie hatten die engagierten Gastgeber die gefährlicheren Aktionen und verdienten sich daher die drei Punkte.

In der ersten Hälfte neutralisierten sich die Kontrahenten weitgehend. Die 120 Zuschauer sahen ein flottes Spiel, dem aber die gefährlichen Toraktionen zumeist fehlten. So blieben zwei Schüsse von Jonas Braun (15.) und Osman Özdemir (17.) auf FSV-Seite zunächst die einzigen Halbchancen. Waldgirmes kombinierte gefällig und war dem Gastgeber in punkto Technik deutlich überlegen, ohne diese Vorteile in torgefährliche Aktionen ummünzen zu können. So waren es nach 39 Minuten erneut die Gastgeber, die Akzente setzen konnten. Dominic Briel wurde herrlich in die Gasse geschickt, blieb freistehend vor SCW-Keeper Engelhard cool und schob zur 1:0-Pausenführung ein.

FSV Buchenau - SC Waldgirmes U23 2:0

Zu Beginn der zweiten Hälfte tauchte Waldgirmes dann zum ersten Mal gefährlich vor dem FSV-Gehäuse auf. Sebastian Reinhardt hätte gut und gerne zum Ausgleich treffen können, nagelte den Ball aber nur ans Gebälk (52.). Nach 65 Minuten legte Buchenau das 2:0 nach. Nachdem ein Freistoß aus knapp 30 Metern an den Innenpfosten klatschte, musste Yannick Weber aus kürzester Distanz nur noch abstauben. Kurz darauf hatte der eingewechselte Christoph Dietrich (69.) die große Chance zum Anschlusstreffer, sein Schuss wurde aber von Keeper David Günther hervorragend pariert.

In der Schlussphase kombinierte Waldgirmes zwar weiterhin gefällig, konnte sich aber nicht mehr ins Spiel zurückkämpfen. Passend zum gebrauchten SCW-Tag verletzte sich Mazlum Celik kurz vor dem Ende der Partie noch am Knie und musste vom Platz getragen werden. Eine genaue Diagnose steht noch aus.



Aufrufe: 012.4.2015, 21:50 Uhr
Marc SteinertAutor