2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Kai Hempel bleibt für drei weitere Jahre bei der DJK. Foto: ako
Kai Hempel bleibt für drei weitere Jahre bei der DJK. Foto: ako

Gebenbach verlängert mit drei Spielern

Kai Hempel, Lukas Libotovsky und Jonas Lindner bleiben beim Fußball-Bayernligisten.

Erst vor wenigen Wochen konnte Fußball-Bayernligist Gebenbach vermelden, dass Kapitän Timo Kohler zumindest bis 2022 bei der DJK bleibt. Mit Kai Hempel (3 Jahre), Lukas Libotovsky (3 Jahre) und Jonas Lindner (2 Jahre mit Option für ein weiteres Jahr) haben sich nun drei weitere Spieler aus der Stammformation für einen längerfristigen Verbleib bei der DJK Gebenbach entschieden.

Diese über die nächste Saison hinausgehende Zusammenarbeit mit wichtigen Spielern zeigt das Bemühen der DJK-Verantwortlichen, auch für die kommenden Jahre der großen Herausforderung Bayernliga gewachsen zu sein.

Kai Hempel kam vor zwei Jahren vom Regionalligaabsteiger FC Amberg zur DJK Gebenbach. Vorher spielte der 31-jährige defensive Mittelfeldspieler für Sachsen Leipzig, Energie Cottbus und bei der TSG Neustrelitz in der Regionalliga Nordost. Seine langjährige, höherklassige Erfahrung kommt natürlich auch so jungen Talenten wie dem 19-jährigen Jonas Lindner zugute. Der variabel einsetzbare Defensivspieler kam vor der Saison von der SpVgg Bayreuth, bei der er auch im Juniorenbereich ausgebildet wurde zur DJK. In der laufenden Bayernligarunde brachte es der gebürtige Auerbacher bereits auf 28 Einsätze.

Zur Saison 2016/2017 wechselte Lukas Libotovsky vom damaligen Landesligaabsteiger SpVgg Grün Weiß Deggendorf zu den Grün-Weißen nach Gebenbach. Der 25-jährige Innenverteidiger, der vor seiner Deggendorfer Zeit bei Viktoria Pilsen kickte, zählte sowohl im Aufstiegsjahr der DJK als auch in der diesjährigen Runde zu den festen Größen der Mannschaft.

Aufrufe: 024.4.2018, 20:00 Uhr
akoAutor