2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Auch Marcus Hoffmann wechselt von Viktoria Berlin zum SV Babelsberg.
Auch Marcus Hoffmann wechselt von Viktoria Berlin zum SV Babelsberg.

Geballte Drittligaerfahrung für den SV Babelsberg 03 kommt aus Berlin

Er spielte bereits für Viktoria Berlin, dem Chemnitzer FC und wurde in Cottbus ausgebildet.

Der SV Babelsberg kann nach dem Transfer von Tino Schmidt den nächsten ehemaligen Spieler von Viktoria Berlin vorstellen. Er sammelte bereits einiges an Drittligaerfahrung und war bei den Berlinern ein absoluter Stammspieler.

Der SV Babelsberg gab am Freitag die Verpflichtung von Routinier Marcus Hoffmann bekannt. Der 32- jährige Innenverteidiger spielte in der letzten Saison bei Viktoria Berlin und war dort Kapitän. In der abgelaufenen Saison absolvierte er 20 Spiele und erzielte dabei zwei Tore. Das Fußballspielen lernte der Defensivakteur u.a. beim FC Energie Cottbus, später zog es ihn zu RB Leipzig und Hansa Rostock. Bereits in der Saison 2010/11 spielte er für den SV Babelsberg in der 3. Liga. Bei den Filmstädtern erhält Marcus Hoffmann einen Zweijahres -Vertrag.
Über den Transfer zum SV Babelsberg sagte Marcus Hoffmann "Auf dem Weg zur Unterschrift ins Karli hatte ich einfach ein richtig gutes Bauchgefühl und ich freue mich sehr, wieder hier zu sein. Die besondere Verbindung zum SV Babelsberg 03 ist nie abgebrochen, so konnte ich mich in den vergangenen Jahren, als ich zwischenzeitlich ohne Verein da stand, mehrfach bei Nulldrei im Mannschaftstraining fit halten. Nun hoffe ich, dass wir in der kommenden Saison in einer stark besetzten Regionalliga eine gute Rolle spielen werden.".

In Babelsberg wird er dann auf einen ehemaligen Mitspieler von Viktoria Berlin treffen. Tino Schmidt unterschrieb bereits am Mittwoch einen Vertrag beim SVB.

Zum Verein: SV Babelsberg 03
Zum Spieler: Marcus Hoffmann



Aufrufe: 017.7.2020, 16:18 Uhr
Tobias RöderAutor