2024-05-16T14:13:28.083Z

Der Spieltag

Gastgeber gewannen nahezu jeden Zweikampf

SG Englis/K/A II - FSG Efze 04 7:0 (3:0)

Im ersten Heimspiel der Saison glänzte die E/K/A Reserve und bewies wieder ihre beeindruckende Stärke als Aufsteiger.
Durch das ganze Spiel zog sich die Engliser Überlegenheit und zu keiner Sekunde im Spiel hatte man den Anschein, dass der Gegner von der Efze spielerisch mithalten könne.
Auch nach zwei spielfreien Wochenden und einer wieder neu formierten Elf legte die Reserve vom Start weg ein gutes und aggressives Spiel an den Tag und gewann nahe zu jeden Zweikampf.
Routinier und ehemalige Spielertrainer Müller machte den Anfang in der 11. Minute und legte nach einer Einzelaktion den Ball ins Netz und nur zwei Minuten später traf ebenfalls Müller zum 2:0, was schnell die klaren Verhältnisse verdeutlichte.
Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gewann man fast jeden Zweikampf und erarbeitete sich weiter Chancen. So folgte der Halbzeitstand in der 32.Minute durch Asbrand, der nach einem Standard den Ball überlegt ins Tor einschob. In der zweiten Halbzeit legte die E/K/A nochmal einen Gang zu und die Reserve der FSG konnte gar nicht mehr mithalten, so folgte noch das 4:0 von Marcel Klug nach einem Abstauber, das 5:0 von Robin Schüßler durch einen Freistoß aus 25m und das 6:0 durch Hussein Yahia nach einer Einzelaktion.
Den Schlusspunkt setzte wiederum der Star des Spiels, Christoph Müller, der den Ball nach einer Flanke ins Tor verlängerte. Eine geschlossene und starke Mannschaftsleistung der E/K/A, die hochverdient in dieser Höhe gewann und wieder einmal zeigte, dass sie zu den absoluten Spitzenmannschaften in der Kreisliga B2 gehören.
Aufstellung: M.Klug (TW), Zwicker, Hofmann, Guhl, Asbrand, M.Klug, Yahia, Knippschild, Müller, Schüßler, P.Klug, Amrhein, Kaufmann, Kleinmann (ETW)
Aufrufe: 016.9.2013, 15:49 Uhr
Quelle: Robin Schüßler (SG Englis/K/A)Autor