2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Garenfeld und BW Voerde überstehen erste Gruppenphase

SparkassenMasters Hagen: Tag eins der Endrunde

Ungeschlagen haben Bezirksligist SC Berchum-Garenfeld und A-Liga-Spitzenreiter BW Voerde den ersten Tag beim SparkassenMasters in Hagen überstanden. Mit je 10 Punkten sicherten sich beide Teams das Ticket für die Zwischenrunde am Sonntag.

"Wir sind glücklich, dass wir weitergekommen sind. Wir hatten heute nicht die stärkste Truppe an Bord, aber die Jungs haben das ordentlich gemacht", sagte Garenfelds Co-Trainer Sebastian Schulte. Bester Torschütze im Team des Bezirksligisten war Nicolas Külpmann mit vier Treffern. Für Sonntag wollte Schulte noch keine Prognose abgeben. "Es wäre natürlich schön, wenn wir das Halbfinale erreichen, aber das wird verdammt schwer."

Nicht mehr dabei ist dagegen der FC Wetter. Der Landesligist schied sang- und klanglos mit nur drei Punkten aus. Auch für Al Seddiq Hagen (0 Punkte) und C-Ligist Blau-Weiß Haspe (6 Punkte) endete das Turnier bereits am ersten Tag. Dabei durfte Haspe lange Zeit vom Weiterkommen träumen. Die Entscheidung fiel erst im direkten Duell mit BW Voerde (1:5) im vorletzten Gruppenspiel.

Am Samstag (14. Januar) kämpfen weitere 16 Mannschaften um den Einzug in die nächste Runde. Titelverteidiger Schwarz-Weiß Breckerfeld misst sich in Gruppe B mit Ararat Gevelsberg, SuS Volmarstein, FC Polonia und SC Obersprockhövel. Die Breckerfelder sind auch in diesem Jahr wieder ein heißer Kandidat auf den Titel. Im Vorfeld des Masters konnte die Mannschaft von Trainer Klaus Joraschkewitz bereits mit Turniersiegen in Eilpe und Breckerfeld ihre bestechende Hallenform nachweisen.

Hier gibt es eine Übersicht mit allen Gruppen und Spielplänen: https://www.fupa.net/liga/sparkassenmasters-hagen

Aufrufe: 013.1.2017, 21:30 Uhr
Phillip OldenburgAutor