2024-06-03T07:54:05.519Z

Der Spieltag

Gallier verlieren erneut, Trainer Malacho tritt zurück!

SC Liessem 90 - TB Witterschlick 0:4 (0:1)

Auch im 10. Saisonspiel blieben die Gallier erfolglos. Die Niederlage gegen den Turnerbund erscheint am Ende überdeutlich, spiegelt den Spielverlauf aber nicht einwandfrei wieder.
Nach einer erneut frühen Führung lief der SCL über die gesamte Spielzeit dem Rückstand hinterher, erarbeitete sich gegen an diesem Tag eher schlecht aufgelegte Witterschlicker auch eine ganze Reihe guter Gelegenheiten, aber schaffte es auch an diesem Tage wiederum nicht, einen Ball im Tor des Gegners unterzubringen. 2 Mal Aluminium, erneut ein verschossener Elfmeter, egal wie groß die Möglichkeiten auch sind, das Tor des Gegners scheint aktuell für die Gallier vernagelt. Witterschlick zeigte hingegen, wie man es macht. Sicher weit von der Bestform entfernt, erzielte man in der 2. Hälfte jeweils in direktem Gegenzug nach einer Großchance für den SCL Treffer Nummer 2 und 3. Das Spiel war damit durch und der TBW konnte gar noch den 4. Treffer gegen am Ende völlig resignierte Gallier nachlegen. Sicherlich viel zu hoch, aber darauf kam es dann an diesem Tage auch nicht mehr an.

Ein von den Eindrücken der letzten Wochen sichtlich mitgenommener Coach Malacho stellte nach der Partie sein Amt zur Verfügung. Selten durften wir in Liessem mit einem Trainer zusammenarbeiten, von den Eigengewächsen mal abgesehen, der sich von der 1. Minute an sofort mit dem Verein identifizierte und mit seiner menschlich einwandfreien Art im Umfeld des Vereins viele Freunde gefunden hat. Das Los eines Trainers sind aber nun einmal positive Ergebnisse am Spieltag und diese blieben nun über Wochen aus. Vorbildlich auch hier die Einstellung Malacho`s. „Im Sinne der Mannschaft und des Vereins halte ich es für besser, der Mannschaft mit einem neuen Team an der Seite vielleicht einen positiven Impuls zu geben. Ich als Person bin nicht wichtig, wichtig ist einzig der Verein und hier muss alles versucht werden, diesen im Jubiläumsjahr irgendwie vor dem Abstieg in die C-Klasse zu bewahren. Ich hoffe, ich kann hier mit meinem Rückzug zumindest noch dazu beitragen, dass der Mannschaft dadurch ein Neuanfang ermöglicht wird und unter die schlechten Gedanken und Eindrücke der letzten Partien ein Schlussstrich gezogen werden kann. Ich werde mich trotz der schlechten Ergebnisse der letzten Wochen immer gerne an die Zeit beim SCL erinnern. Es gab auch sehr viele schöne Momente und die Gallier sind ein gut geführter Verein mit einem tollen Zusammenhalt“.

Der gesamte Vorstand, die Mannschaft und das Umfeld bedanken sich ganz ausdrücklich für die gemeinsame Zeit. Wir verlieren einen Trainer, hoffen aber einen Freund gewonnen zu haben. Manuel Malacho wird immer ein gern gesehener Gast im Kreise der Gallier sein. Schließlich ist und bleibt er einer von uns!

Ab sofort übernimmt bis auf weiteres das Trainergespann Falkensteiner/Kratzmann, weiterhin unterstützt vom bisherigen Co-Trainer Thomas Schlieber, nach anderthalbjähriger Abstinenz wieder das Team in der Hoffnung, den von Malacho gewünschten Impuls der Mannschaft irgendwie einhauchen zu können!

Es spielten: Schure (70. Kowalski), Kukuc, Kania, Ivanovic, Böckmann (46. Ruhnau), Miftarj, Horn, Bardtke, Weber, Häusler © (74. Humburg), Quast

Aufrufe: 020.10.2014, 12:33 Uhr
SC Liessem 90Autor