2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Gallier mit Auftaktsieg

3:0 gegen Mitabsteiger Witterschlick II

Verlinkte Inhalte

Das erste Saisonspiel gegen die Zweitvertretung des TB Witterschlick konnte erfolgreich bestritten werden. Trotz anfänglicher Unsicherheiten in einem neuen Umfeld mit unbekannten Mannschaften waren nach einer Viertelstunde eine klare Spielphilosophie und eine Dominanz zu erkennen.

SC Liessem 1990 - TB 1906 Witterschlick II 3:0 (2:0)

Immer wieder angetrieben vom neuen Mittelfeldstrategen Besart Berisha, sowie den starken Gürkan Fidan und Phillip Horn rollten die Angriffe auf das Tor der Gäste. In der 30.min war es dann Daniel Böckmann, der eine der zahlreichen Chancen mit einem tollen Schuß aus 16m in den Winkel des Witterschlicker Tores nutzte. Dieses Tor löste einen Großteil der Anspannung und Nervosität und kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Phillip Horn nach einer verunglückten Abwehr des Gästekeepers mit einem Schuß ins leere Tor auf 2:0.

In der zweiten Halbzeit war das Bild unverändert, der SCL stand sicher in der Abwehr und versuchte schnell das vorentscheidende dritte Tor zu erzielen. Dies gelang dann auch in der 55min. nach einer tollen Kombination über Gürkan Fidan. Dieser spielte sich auf der linken Seite bis fast zur Torauslinie frei und sah mit einem klugen Rückpass den heranstürmenden Lavdim Miftari, der mit einem satten Schuß über die Fäuste des Torhüters hinweg das umjubelte 3:0 erzielte. Leider verletzte sich Fidan bei dieser Aktion am Oberschenkel und mußte mit Verdacht auf einen Muskelfaserriss ausgewechselt werden. Es kam nun ein kleiner Bruch in Spiel der Gallier, die das Ergebnis doch zu sehr verwalten wollten, anstelle auf weitere Tore aus zu sein. So kam Witterschlick doch zu einigen Offensivaktionen, die aber nur selten Gefahr für das vom neuen Torwart des SCL, Alexander Klein souverän gehütete Tor der Gallier bedeuteten. Lediglich einmal konnte sich Witterschlick gefährlich nähern, doch frei vor dem Tor vergab der Gästestürmer den Anschlußtreffer. Die Abwehr um den neuen Spielführer Rafael Kania hielt die „Null“, so daß der erste Saisonsieg der Gallier nie in Gefahr geriet.

Am nächsten Sonntag hat der SCL spielfrei und kann sich somit noch intensiver auf das mit Spannung erwartete erste Lokalderby am 30.08.2015 gegen den SV Niederbachem vorbereiten.

Schiedsrichter: Jörg Effertz - Zuschauer: 75

Tore: 1:0 Daniel Böckmann (30.), 2:0 Philipp Horn (43.), 3:0 Lavdim Miftarj (54.)

Aufrufe: 018.8.2015, 12:30 Uhr
Ralf Müller-Wendorf, SC Liessem Autor