2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Lucas Jungandreas erzielte alle drei Tore beim 3:1-Sieg in Sirzenich.
Lucas Jungandreas erzielte alle drei Tore beim 3:1-Sieg in Sirzenich.

Galaauftritt von Lucas Jungandreas

FC Schöndorf gewinnt erstes Relegationsspiel in Sirzenich mit 3:1

In der Relegation zur Kreisliga A gewann der FC Schöndorf am Samstag vor 300 Zuschauern beim SV Sirzenich mit 3:1 und schuf sich damit eine hervorragende Ausgangsposition für das zweite Spiel gegen den SV Tawern.

Sirzenich. Das erste von drei Relegationsspielen zur Kreisliga A endete für den SV Sirzenich mit einem ernüchternden Ergebnis. Die Mannschaft von Trainer Helmut Gorholt machte im ersten Durchgang mächtig Druck, durfte aber erst in der Nachspielzeit dessen jubeln. Joshua Bierbrauer netzte in der 45. Minute zur 1:0-Führung ein. Weil Sirzenich danach etliche gute Chancen ungenutzt ließ und das gefährliche Sturmduo Bierbrauer/Brandscheid komplett aus dem Spiel genommen wurde, kam Schöndorf besser und zwingender ins Spiel. Dabei machte ein Mann den Unterschied: Lucas Jungandreas entschied ein umkämpftes, laufintensives und spannendes Spiel mit drei Toren quasi im Alleingang. In der 58. Minute fand er die Lücke zum 1:1-Ausgleich, legte wenig später nach einem Solo den zweiten Treffer nach (63.) und legte zwölf Minuten vor Schluss nach Eckball per Kopf den Deckel zum 3:1-Endstand drauf. Mit diesem Sieg verschaffte sich der FCS eine hervorragende Ausgangsposition für den Aufstieg in die A-Klasse. Der SV Sirzenich muss nun am Dienstag (Anstoß ist 19.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Tawern) beim A-Ligadrittletzten Tawern unbedingt gewinnen, um noch theoretische Chancen auf den Aufstieg zu haben. Der FC Schöndorf hat dann am kommenden Sonntag, 29. Mai Heimrecht gegen den SV Tawern. (L.S.).

DJK Pluwig-Gusterath holt sich die B-Ligen-Meisterschaft

Konz-Könen. Die DJK Pluwig-Gusterath hat sich am Freitagabend die Kreismeisterschaft der B-Ligen gesichert. Das Team von Aimé Kinss gewann beim FC Könen glatt mit 4:0. In der 23. Minute legte Benny Leis nach Vorarbeit von David Müller mit dem 1:0 den Grundstein zum deutlichen Erfolg. Nach Wiederbeginn entschieden Leis (55.) und Florian Berens nach Zuspiel von Erik Weirich die Partie, als diese den Vorsprung auf 3:0 ausbauten. Den Schlusspunkt unter eine runde Leistung legte Weirich mit dem 4:0 (75.), als der Stürmer mustergültig von Robin Mohm bedient wurde. (L.S.).

Nullnummer zwischen dem VfL und Kernscheid

Trier-Heiligkreuz. Im ersten Spiel um die Kreismeisterschaft der C-Ligen trennten sich der VfL Trier und Lokalrivale SSG Kernscheid in Heiligkreuz torlos. Auf beiden Seiten wurde eine Vielzahl an Tormöglichkeiten ausgelassen. (L.S.).

Kreismeisterschaft der D-Ligen

SG Osburg III – VfL Trier II 3:1 (1:1)

Torfolge: 1:0 Tim Fendrich (33.), 1:1 Stefan Züfle (36.), 2:1 Eigentor (70.), 3:1 Philipp Rahn (78.)

Im zweiten Halbfinale empfängt die SG Wiltingen II am Mittwoch, 25.5. um 19.30 Uhr in Oberemmel die SG Wasserliesch/Oberbillig II. Die SG Osburg III trifft im Finale am Sonntag, 29.5. um 14.30 Uhr in Osburg auf den Sieger der zweiten Partie.

Relegation zur Kreisliga B

SG Hochwald Zerf II – Spvgg. Trier 1:1 n.E. 6:4

Torfolge: 1:0 Daniel Fries (20.), 1:1 Romano Schulz (40.)

SV Udelfangen – SG Ruwertal II 1:4 (0:1)

Torfolge: 0:1 Christian Schröder (18.), 0:2 Torsten Jäckels (49., Foulelfmeter), 0:3 Schröder (69.), 0:4 Mike Pilzecker (73.), 1:4 Hoang (90.)

Am Mittwoch kommt es zu folgenden Partien:

SG Ruwertal II – FC Züsch, 19.30 Uhr in Kasel

Spvgg. Trier – SV Udelfangen, 19.30 Uhr in Trier-Feyen

Relegation zur Kreisliga C

SG Schoden III – SV Kell II 1:0

Tor: 1:0 Jonas Winkel (67.)

SG Riol II – SG Pölich II 1:3

Torfolge: 0:1 Jens Roth (9.), 0:2 Florin Apostol (12.), 1:2 Michael Junges (28.), 1:3 Apostol (38.)

SV Fisch – SG Pellingen II 1:2

Am Mittwoch kommt es zu folgenden Begegnungen des zweiten Spieltages:

SG Pölich II – SG Schoden III, 19.15 Uhr in Pölich

SG Pellingen II – SG Riol II, 19.15 Uhr in Franzenheim

SV Kell II – SV Fisch, 20 Uhr in Kell (L.S.).

Aufrufe: 022.5.2016, 22:19 Uhr
Lutz SchinköthAutor